Sonntag , 21 Januar 2018
Startseite » Haus und Garten » Ein schönes Zuhause mit cleveren Accessoires
Ein schönes Zuhause mit cleveren Accessoires

Ein schönes Zuhause mit cleveren Accessoires

Ein schönes Zuhause, in dem man sich wohlfühlt, das ist wohl etwas, das jeder gerne hätte. Ein paar clevere Accessoires können dabei helfen und wir zeigen, wo sie zu bekommen sind.

Die Dekoration muss „nur“ gut aussehen

Man sagt, Dekoration muss nicht unbedingt einen Sinn erfüllen, sondern nur gut aussehen. Im Online-Shop von raum-blick.de erfüllen die Accessoires neben der Pflicht auch noch die Kür: Die Dekoration ist nicht nur nett anzusehen, sondern ist auch noch nützlich. Die Auswahl ist dabei reichhaltig und zeigt, dass Langeweile nicht unbedingt die Norm sein muss.

Clevere Sitzgelegenheiten

Dass Dekoration auch praktisch sein kann, zeigen zum Beispiel die Sitzgelegenheiten, die man bei raum-blick kaufen kann. Da wäre etwa der Sitzsack „Fatboy“, der in erster Linie zum Sitzen gedacht ist. Gleichzeitig ist er aber ein Hingucker, weil man ihn zuerst für einen nicht ganz vollen Müllsack halten könnte. Darüber hinaus ist er der Traum eines Orthopäden, da er keine Lehne hat und somit ergonomisch ähnlich brauchbar ist wie ein Sitzball: Der Rücken muss durch seine eigene Muskulatur dafür sorgen, dass man aufrecht sitzt. Das kräftigt die Muskeln und sorgt für ein gesundes Sitzen. Außerdem passt sich die Sitzfläche dem Hintern an, was für einen bequemen Sitz sorgt.

Style in der Küche

Aber warum sollte man nur das Wohnzimmer schick ausstatten? Die Küche ist auch nicht gerade ein Ort von Traurigkeit. Bei raum-blick gibt es Mühlen, die äußerst stylish aussehen. Sie sehen auf den ersten Blick aus wie Trinkflaschen, doch weit gefehlt: Mit Pfeffer gefüllt können sie das Gewürz mahlen. Dennoch käme niemand bei einem flüchtigen Blick auf die Idee, dass es sich hierbei um einen Gewürzspender handelt. Das ist einerseits clever und gleichzeitig edel.

Es werde Licht

Gerade in der dunklen Jahreszeit kann es nicht genügend Lichtquellen geben. Manch einer steht auf neutrale Lampen, die einfach leuchten, aber das ist langweilig. Aus der Fatboy-Kollektion bietet raum-blick Alternativen, die interessant aussehen. Das ist beispielsweise Party-Polonaise-Lichterkette oder die Swinger-Leuchte. Sie sieht aus, als wäre sie eine Laterne, die mit Kerzen bestückt und an einem Seil aufgehängt wird. Doch weit gefehlt: Denn tatsächlich ist sie eine elektrische Lichtquelle für den flexiblen Einsatz.

Wenn es etwas romantischer sein darf, bieten sich Kerzenhalter an. Der Kubus 4 ist ein Würfel, der an jeder seiner Grundseiten oben eine Kerze halten kann. Auch ohne Kerzen machen die Kerzenhalter applicata Blossom eine gute Figur: Sie sehen etwas undefiniert, aber dennoch interessant aus. Vielleicht wie Kegel oder Stehaufmännchen, in jedem Fall etwas, wo das Auge etwas länger stehenbleibt, wenn es im Wohnzimmer zu finden ist.

Artikel bewerten

Über Toni Ebert

Hinterlasse einen Kommentar