Sonntag , 20 Oktober 2019
Startseite » Featured » WM 2010: WM-Tippspiel Vorlage

WM 2010: WM-Tippspiel Vorlage

WM-Tippspiel-VorlageIch bin heute auf ein wahres Fundstück gestossen! Die perfekte Tippspiel Vorlage für alle die zusammen mit Freunden, Verwandten und Bekannten eine Tipprunde zur WM 2010 starten möchten! Alles was ihr dafür benötigt ist Microsoft Excel. Die Excel-Vorlage beinhaltet außerdem noch sehr wissenswerte Informationen zu Stadien und Teams. Der Ersteller, Armin Höpfl, hat meinen ganz großen Respekt!

Wenn ihr mehr erfahren wollt, lest einfach weiter, ansonsten für die „Probieren-statt-Studieren“-Fraktion, hier der DOWNLOAD.

Die Benutzung ist denkbar einfach. Ihr öffnet die Datei „WM Südafrika 2010“ in Microsoft Excel und navigiert auch zwischen den Arbeitsblätter auf die gewünschten Seiten. Ich habe die Arbeitsblätter im folgenden Bild für euch Grün markiert. Außerdem ist dies eine Aufnahme von der Reiterkarte „Start“ in welcher ihr eure Sprache, Bildschirmauflösung und euer Lieblingsteam angeben könnt.

WM 2010 Tippspiel

Nachdem ihr diese ersten Angaben gemacht habt, geht es weiter zum Arbeitsblatt „Tipps“. Dort tragt ihr in der Tabelle alle Tipper der Gemeinschaft ein. So wie auf dem folgenden Bild in meinem Beispiel „Patrick, Dieter und Thorsten“.

WM 2010 Tippspiel-Vorlage

Scrollt ihr in dem Arbeitsblatt „Tipps“ noch weiter nach unten, so seht ihr eine Tabelle aller Vorrundenspiele und die weiterführenden K.O.-System-Spiele bis zum Finale. Dort sind die Namen, die ihr schon in der Tabelle oben eingegeben habt, schon eingefügt. Was fehlt sind die Tipps. Die tragt ihr in die Felder ein, so wie in meinem nachfolgenden Beispielbild.

WM-Tippspiel

Wenn alle ihre Tipps abgegeben haben, so muss man nur noch warten bis die Spiele bei der WM abgeschlossen sind. Sobald eine Partie zuende ist, kann man das Ergebnis im Arbeitsblatt „South Africa 2010“ eintragen. So wie im folgenden Bild beispielhaft dargestellt:

Tipps eintragen

Und das beste zum Schluss, man kann sich nicht nur alle Tipps ausdrucken, nein, man kann auch noch auf dem Arbeitsblatt „Standings“ gleich eine aktuelle Rangliste aller Mitspieler ansehen! Das Programm/die Tabelle rechnet alles automatisch aus! (Beispiel-Bild):

Mitspieler-Rangliste

Wie ihr schon gesehen habt, berechnet das Programm automatisch die Ergebnisse mit den Tipps und vergibt Punkte. Die Punktzahlen für richtige Ergebnisse, richtige Tendenzen ( 1, 0 , 2) oder der richtig getippten Tordifferenz lassen sich im Arbeitsblatt „Tipps“ einstellen. Auch einstellbar ist, ob das getippte Ergebnis, das nach 90/120 Minuten oder das Ergebnis nach Elfmeterschiessen sein soll. Sicher ist das mit dem vorhergesagten Elfmeterschiessen nicht einfach zu berechnen für ein Programm, daher empfehle ich die Einstellung so zu lassen wie sie sind. Hier ein Screenshot vom Arbeitsblatt „Tipps“, wo sich die Punkte verändern lassen.

Tordifferenz, Tendenz, Ergebnis

Wer noch etwas mehr Hilfe braucht, der findet eine ausführliche Anleitung zu der Tippspielvorlage auf den Seiten des Erstellers. Ich hoffe euch etwas mit dieser Excel-Tippspiel-Vorlage geholfen zu haben, damit ihr Eure Tippgemeinschaft zur WM 2010 besser organisieren könnt. Ich finde es ist ein Super-Tool! Also, runterladen und fix mit Freunden die WM 2010 durchtippen!

VIEL SPASS!!!

P.S.: Wer auch richtig was setzen will und dabei abkassieren will, der sollte bei MyBet vorbeischauen, es gibt dort im Moment zahlreiche interessante Wetten zur WM 2010. Vorbeischauen lohnt!

WM 2010: WM-Tippspiel Vorlage
4.45 (89.09%) 11 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Ein Kommentar

  1. Hi ,
    superschöne Excel datei die das Tippen zur WM sehr komfortabel und entspannend gestaltet. Danke für die getane Arbeit und eine schöne Zeit zur WM .

    Viele Grüsse