Freitag , 20 September 2019
Startseite » Featured » Was du nicht willst das man dir tut…

Was du nicht willst das man dir tut…

Gedanken-Leben…das füg auch keinem anderen zu!

Der Mensch verändert sich. Meinen die einen. Andere meinen, der Mensch verändert sich nie. Gemeint ist aber meistens nicht das Aussehen oder das Alter, sondern der Charakter. Grundeigenschaften, Grundeinstellungen. Ich bin der Meinung, der Mensch verändert sich sehr oft in seinem Leben.

In den häufigsten Fällen ändert der Mensch seine Einstellung zu etwas immer dann, wenn ein einschneidendes Erlebnis ihn zum Handeln bewegt. Das können falsche Entscheidungen sein, ein Todesfall in der Familie, Verlust eines/r Freundes/in oder etwas anderes, welches höchstwahrscheinlich nicht mehr aus dem Gedächtnis verschwindet. Ideal wäre es natürlich, wenn wir uns zum Besseren verändern. Nur in wenigen Fällen schwört man sich, etwas schlechter zu machen, zum Beispiel seinen Mitmenschen die Arbeit schwer zu machen oder niemanden mehr etwas auszuleihen.

Wer aber einen besseren Tag erleben und sich verändern will, dem seien hier ein paar Sätze mit auf den Weg gegeben, welche man sich immer wieder vorhalten sollte. Wenn sich jeder diese Sätze beherzigt und verinnerlicht, dann wäre ein friedliches und freundliches Miteinander näher als je zuvor. Oder? Mich interessiert eure Meinung zu den folgenden Phrasen:

Mein absoluter Favorit: „Was du nicht willst das man dir tut…das füg auch keinem anderen zu!“

Wer entschlossen angreift, braucht keine Verteidigung.

Sei schlau! Stell dich dumm!

Der Weg ist das Ziel – denn das Ziel ist oft im Weg.

Ein kleiner Scherz, in welchem natürlich sehr viel Wahrheit steckt: „Niemand kommt hier lebend raus!“ ;-)

Und zu guter Letzt, einer der richtig zum Nachdenken anregt: „Nur wer sich ändert, bleibt sich treu!“


Also, wer hat noch ’nen guten Spruch auf Lager?

Was du nicht willst das man dir tut…
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter