Mittwoch , 21 August 2019
Startseite » Featured » Wann gibts mal wieder richtig gute Serien?

Wann gibts mal wieder richtig gute Serien?

Heroes abgesetzt - kein Schluss der SerieIn den letzten Tagen fragte ich mich immer wieder: Wann gibts mal wieder richtig gute Serien? Der Winter ist schon da, und da möchte man doch mal wieder eine richtig spannende und unterhaltsame Serie schauen. Auch nachdem ich jetzt nun die Seriencharts von Serienjunkies.de durchstöbert habe, bin ich mir nicht wirklich sicher, was es sich lohnt anzuschauen.

Serien, die ich wirklich gut fand,  wie 24, Prison Break oder auch Lost, sind mittlerweile zu Ende gegangen. Das waren richtig gute Serien, wo man noch aufmerksam zugesehen hatte und keine Minute verpassen wollte. Auch fand ich Serien wie Heroes (eingestellt) oder My Name is Earl (auch eingestellt ) richtig klasse. Zwar fällt hier My Name is Earl deutlich aus der Reihe, weil es eine Comedy Serie ist – trotzdem muss ich sie hervorheben. Alles gibt es nicht mehr, zumindest wird nicht neues produziert. Bei einigen Serien kann ich es verstehen, bei anderen ist es einfach nur traurig und zum Heulen.

Aktuelle Serien, die noch produziert werden und ich ganz gut finde sind Fringe, Desperate Housewives (Warum wird das eigentlich als Frauenserie „abgestempelt“?) und Dexter. Letztere Serie ist der Oberhammer und ich warte ganz gespannt auf die 5. Staffel. Doch ansonsten? Nicht viel interessantes. Zumindest ist mir das nicht bewusst. Deswegen frage ich einfach einmal bei Euch nach: Welche Serien könnt ihr mir derzeit empfehlen? Die ganzen Vampirserien mag ich nicht schauen und die Serie sollte spannend sein. Breaking Bad habe ich die erste Staffel gesehen, fand ich allerdings nicht soooo gut. Ihr könnt das anhand meines Geschmacks ja vielleicht schon beurteilen was mir gefallen könnte?

Ich hoffe, dass der eine oder andere nun einen Tipp für mich parat hat, lasst also einfach einen Kommentar da, wenn ihr meint, dass ihr eine besonders gute Empfehlung für mich habt :-)

Danke!

Wann gibts mal wieder richtig gute Serien?
3.86 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

10 Kommentare

  1. two and a half men!zwar auch comedy, aber für jedes alter gedacht :-)

  2. @ bob Ja, das kenne ich ja, wollte nicht alle Serien aufschreiben ;-) Für jedes Alter….hmmm ;-)

  3. naja, auf kabel 1 läuft das ja um 16 uhr…

  4. Ich empfehle:

    Life
    breaking bad

  5. Two and a half Men Fan
    Twitter:

    Also ich stehe z.Z. auch total auf Two and a half Men mit dem coolen Onkel Charlie! :-)

  6. Californication, The League, Spartacus und Sopranos!

  7. Wie wärs mit Pushing Daisies ? Herrliche Sendung mit sarkastisch angehauchtem Humor.
    Wurde jedoch leider nach 2 Staffeln abgesetzt, trotzdem sehenswert.

  8. Stimmt. Momentan sind gute Serien im Fernsehen leider Mangelware. Daher leihe oder kaufe ich mir gerne ältere Serien, die bereits auf DVD rausgekommen sind. In diesem Zusammenhang kann ich dir z. B. die Serie „Die Sopranos“ empfehlen. Wurde im deutschen Fernsehen zwar nur kurz gezeigt – Gott weiß wieso – aber in meinen Augen ist diese Fernsehserie eine der Besten, die in den letzten 10 Jahren rausgekommen sind.

  9. Von den Sopranos hatte ich nur einmal die erste (oder die ersten beiden?) Folge(n) gesehen. „Gott weiß wieso“, habe ich nicht weitergeschaut. Na mal schauen.

  10. Breaking Bad ist eine der besten Serien die ich bisher gesehen habe. Super spannend und wirklich klasse inszeniert. Die Darsteller wissen zu überzeugen und die Handlung ist einfach gut durchdacht.

    Dreht sich um den Highschool Chemie Lehrer Walter White welcher nachdem bei ihm ein Krebsleiden festgestellt wird, beschließt er Crystal-Meth herzustellen und zu vertreiben um seiner Familie Geld zu hinterlassen.

    Die Serie wird von Staffel zu Staffel heftiger ohne dabei an Qualität einzubüßen. Mein absoluter Top Favorit