Dienstag , 21 Mai 2019
Startseite » Multimedia » Android » Sonderzeichen und Symbole für Android – Die Android App „Symbols“

Sonderzeichen und Symbole für Android – Die Android App „Symbols“

Viele der Stammgäste, RSS-Abonennten und Gelegenheitsleser von Weblog-DeLuXe kennen sicher schon die „Sonderzeichen und Symbole“ aus einem früheren Beitrag. Diese könnt ihr an eurem PC verwenden. Aber auf dem (Android-)Handy ist das sicher eine Quälerei, die einzelnen Zeichen und Symbole ständig zu kopieren und einzufügen. Nun gibt es eine App für Android, die einem das Schreiben und Verwenden von Sonderzeichen und Symbolen sehr erleichtert: Die Android App „Symbols“.

Mit Sonderzeichen und Symbole sind Zeichen wie diese hier gemeint (nur eine kleine Auswahl):

❤ ♡ ♥ ❥✘ ✖ x × ☒ ✝ ✔♠ ♥ ♦ ♣☎ ♫ ♪ ™ ®☻ ☺ シⒶⒷⒸ☆ ★ ✰①②③↑ ← → ↓

Die Symbol-App für Android kann man ganz einfach aufrufen, sobald man eine Nachricht eintippen möchte. Einfach die gewünschten Symbole auswählen und in die Zwischenablage kopieren. Danach im gewünschten Text einfügen. Das kann man mit einzelnen Zeichen und Symbolen sowie auch mit Zeichenfolgen handhaben.

Ich persönlich wünschte mit einen zusätzlichen Button auf der Tastatur um Sonderzeichen einzusetzen. Dann wäre es schön, einfach und schnell. Aber das Leben ist kein Ponyhof, also finden wir uns vorerst mit dieser Lösung ab. Jedenfalls hat man die wichtigsten Symbole in einer App und muss nicht umständlich in einer Textdatei herumwühlen…

Und wer nun Lust hat sich die App zu installieren, der schaut hierher und lässt sich per QR-Code direkt zum Download der Symbols-App führen. Falls es – aus welchen Gründen auch immer – nicht möglich ist einen QR-Code auszulesen, der müsste sich bei Androidpit anmelden oder sucht selber im Android-Market nach „Symbols“.

Na so denn, wie immer viel Spass beim Schreiben, Chatten oder Profil aufpimpen!

 

Sonderzeichen und Symbole für Android – Die Android App „Symbols“
4.5 (90%) 14 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter