Samstag , 14 Dezember 2019
Startseite » Featured » Sommerhits 2011

Sommerhits 2011

Jedes Jahr das gleiche Spiel, ein paar Songs laufen im Radio rauf und runter und erheitern die Ohren der Leute. Ein Sommerhit muss zwar nicht zwangsläufig nach Sommer klingen wie der Bacardi Song, doch zumindest verbinden die meisten Menschen diese Songs mit der warmen Jahreszeit. Und so kommen dann diese Tipps zustande, die eine Auswahl an möglichen Sommerhits 2011 darstellen.

Wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden, nicht jeder steht auf Songs wie „Mambo No.5“ oder „Dragostea din Tei“. Und falls ihr euren persönlichen Sommerhit 2011 vorstellen wollt, so sind Kommentare immer willkommen.

Als aller erstes der Song, der meiner Meinung nach das Zeug zum Sommerhit 2011 hätte, aber schon etwas länger im Radio läuft:Hello von Martin Solveig feat. Dragonette.

Auch gut dabei ist der Song von Jennifer Lopez feat. Pitbull mit „On The Floor“. Der Song enthält die ewig im Kopf bleibende Melodie von Lambada und prägt sich so wohl auch wunderbar in die Gehörgänge aller Zuhörer ein. Hier ein Video eines Live Auftritts von „J-Lo“ bei American Idol:

Wem das noch nicht genügt an sommerlichen Tönen, dem gefällt vielleicht die derzeitige Party Rock Anthem“, also der Party-Hymne von „LMFAO„. Wer sich schon immer gefragt hat, was LMFAO bedeuted: Laughing my fucking ass off. Also die Jungs lachen sich vermutlich öfter mal den Allerwertesten ab. Wer den Song über das Video anhören möchte, der sollte bis 1:15min vorspulen:

Ein weiterer Tipp meinerseits ist „Price Tag“ von „Jessi J“ einer Newcomerin von der man wahrscheinlich nicht nur im Sommer 2011 gute Musik erwarten darf. Vor allem ihre Live-Auftritte sind eine Empfehlung wert. Sie interpretiert ihre Songs immer wieder anders und damit einzigartig. Ein Beweis gefällig? Im Video singt sie bei BigFM Price Tag unplugged:

Zum Abzappeln im Sommer läd auch „Where them Girls at“ von David Guetta (feat. Flo-Rida und Nicky Minaj) ein. Der Song hat absolut das Zeug zum Sommerhit 2011! Wer mal reinhören möchte:

Und, was wird/ist eurer Meinung nach der Sommerhit 2011? Einer der vorgestellten oder gibt es da doch noch das ein oder andere Lied was hier nicht auftaucht? Einfach ein Kommentar da lassen!

Sommerhits 2011
4.33 (86.67%) 6 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

4 Kommentare

  1. Mr Saxobeat hat ach eine Chance.

  2. Wir klinken uns hier mal ein und schlagen unseren absoluten Lieblings-Sommer Song vor:
    http://www.youtube.com/watch?v=s3-Mfk3dBzE

    Dat Ding heisst „Old Shoes“, stammt von JOON WOLFSBERG und läuft bei uns hier im Norden schon ganz oft auf NDR!

    • Nettes Liedchen und das könnte die „Country Lena“ werden …. aber eher im Norden und in Amiland als im Rest der Republik. Zudem klingt ihre Stimme bei einigen Passagen arg gequält und wie kurz vor dem „Kippen“.
      Lassen wir uns überraschen … Texas Lightning hatten ja auch Erfolg …. aber im Moment sind, außer dem ganzen Kinderschrott mit den „Autotunes Stimmen“, auch mal wieder ein paar ordentliche Highlights auf dem Markt, die stark gepusht werden.

  3. Zu Joon Wolfsberg gibt es doch schon längst viel neues zu berichten
    http://de.wikipedia.org/wiki/Joon_Wolfsberg
    und viel neues zu hören:
    https://soundcloud.com/joon-wolfsberg/sets/revolujoon2013

    Mhm, Andreas du hast ihr Potential damals auch nicht erkannt :-)