Sonntag , 15 September 2019
Startseite » Multimedia » Android » Playstation Phone ab April 2011 im Handel

Playstation Phone ab April 2011 im Handel

Das Playstation Phone soll in etwa ab April 2011 im Handel erhältlich sein, so Pocket-Lint.com. Damit gibt es erstmals einen ungefähren Termin zur Veröffentlichung des Kombi-Handy bzw. Gaming-Handys. Das Veröffentlichungsdatum bezieht sich dabei nicht direkt auf Deutschland, aber immerhin auf Europa (Großbritannien).

Mit dem Playstation Phone soll Gaming und Telefonie sinnvoll vereint werden. Natürlich kommt das Playstation Phone mit den bekannten Bedienelementen, so das Playstation Spieler keine Probleme mit der Bedienung haben werden. Das Playstation Phone soll mit Android 3.0 auf dem Markt kommen, so dass das Handy eines der ersten Geräte überhaupt mit Android 3.0 sein soll.

Im Inneren des Playstation Phone soll ein 1GHZ Prozessor Qualcomm MSM8655 mit 512MB RAM und 1GB ROM das Gaming-Feeling antreiben. Das Ganze Gerät wird ein Slider sein, nicht unbedingt jedermanns Sache, aber nachvollziehbar. Wer möchte schon immer die Gaming-Buttons offen haben, so dass sich der Dreck schön einnistet?

Vorstellen möchte Sony-Ericsson das Playstation Handy höchstwahrscheinlich im Februar 2011 auf dem Mobile World Congress in Barcelona.

Meine Meinung:

Einerseits nimmt man diese Neuigkeit mit großen Augen auf, andererseits frage ich mich, ob dieses Playstation Handy irgendwie – egal ob technisch oder theoretisch – besser sein soll, als irgendwelche Smartphones, die heute schon fast die gleiche Leistung aufweisen können? Und dann halt noch Android als Betriebssystem, ich finde Android super, aber geht es bei dem Playstation Phone nur um die Bedienung, damit man die gewohnten Knöpfe drücken kann? Also ist das Playstation Phone im Grunde genommen dann doch eigentlich nur ein Smartphone auf Android-System gebettet und mit einem ausfahrbaren Playstation Controller???

Playstation Phone ab April 2011 im Handel
4.25 (85%) 4 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter