Samstag , 19 Oktober 2019
Startseite » Featured » NFL Live im deutschen Fernsehen

NFL Live im deutschen Fernsehen

Wenn ihr wie ich auch ab und zu gerne mal ein American Football Spiel der NFL Live schauen möchtet, dann ist man zumeist auf irgendwelche Livestreams im Internet angewiesen. Meistens muss man sich dann am PC mit einem mehr oder wenigen schlechten Bild begnügen. Wer allerdings die Möglichkeit hat, kann die Spiele auch bequem im Fernsehen verfolgen.

Schon etwas länger besteht die Möglichkeit die Spiele als Sky-Kunde (allerdings nur die Satelliten-Empfänger) zu empfangen. ESPN America (Im Basis-Paket „Sky-Welt“ enthalten) überträgt ausgewählte Spiele live.

Nun gesellt sich zu den übertragenden Sendern der NFL auch Sport1+ hinzu. Seit 24.Oktober 2010 kann man insgesamt 59 Spiele live verfolgen, darunter 10 Play-Off Begegnungen inklusive Super Bowl am 06. Februar 2011. Empfangen können Sport1+ alle Kabelkunden von Kabel Deutschland (SD + HD ab November), KabelBW (SD und bald auch HD) und Unitymedia (SD + HD) gegen einen Aufpreis. Außerdem ist es möglich Sport1+ auch im Internet als Livestream zu verfolgen. Sicherlich eine gute Alternative zum offiziellen NFL Gamepass – wenn da das Kleingedruckte nicht wäre: ** Der Live-Stream von SPORT1+ auf SPORT1.de wird aus lizenzrechtlichen Gründen ohne NFL ausgestrahlt. Also Finger weg, falls ihr nur an dem NFL Angebot von Sport1+ interessiert seid!

Mehr Informationen zu Sport1+: http://www.sport1.de/de/tv/tv_sport1_plus/

Für mich persönlich war zwar mal wieder nichts dabei, was mir helfen könnte, aber vielleicht bekommt es Sky ja bald mal hin, dass ESPN America auch für Kabelkunden erreichbar ist. Schön wäre es zumindest.

NFL Live im deutschen Fernsehen
4.09 (81.82%) 22 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

2 Kommentare

  1. hm…hba zwar sky eempfange aba nicht espn america

    • Dann bist du wahrscheinlich ein Kabel-Kunde, da gibts leider kein ESPN bei Sky. Nur die Satelliten-Kunden kommen in den Genuss. Leider.