Montag , 16 September 2019
Startseite » Featured » McDonalds: Big Tasty Bacon Barbecue Sauce Rezept

McDonalds: Big Tasty Bacon Barbecue Sauce Rezept

Es ist wieder soweit: McDonalds hat den Big Tasty Bacon aus dem Programm genommen. Das ärgert nicht nur meine Freundin, die den Big Tasty Bacon über alles liebt (vor allem die Sauce, die auf dem Burger ist), sondern auch sehr viele andere.

Statt dem Big Tasty Bacon gibt es nun den „1955“ Burger. Kein wirklicher Ersatz und laut vieler Leute noch lange nicht so gut wie der Big Tasty Bacon. Tja nun, da kann man eigentlich nichts machen. Ich selber esse bei McDonalds sowieso nur die „Chicken“-Produkte und Pommes aber für diejenigen, die auf die Sauce des Big Tasty Bacon nicht verzichten können, habe ich ein nettes Rezept im Blog von Karsten gefunden.

Big Tasty Bacon Barbecue Sauce – Rezept:

(Zutaten FETT markiert)

1) 100 Gramm Mayonnaise (eine mit einem niedrigen Essig- und Zitronenanteil) zusammen mit einer Messerpitze Senf und einer Prise Pfeffer in einem Behälter vermischen.

2) 1 bis 2 Teelöffel Öl in einer Pfanne erhitzen und ca. 75 Gramm geräucherten Speck (Bacon) darin braten. Den Bacon aus der Pfanne entfernen und entsorgen (Oder essen? ;-)  ).

3) Öl aus der Pfanne in die Mayo-Mischung abgießen und gut verrühren.

4) In die etwas abgekühlte Pfanne ca. 2 bis 3 Esslöffel weissen Portwein geben und gut umrühren, damit der Port die „Reste“ – und damit den Geschmack – in der Pfanne aufnimmt. Anschliessend gießt man den Port aus der Pfanne in die Mayo-Öl-Mischung und verrührt es nochmals.

5) Zu guter Letzt verschliessen wir den Behälter und lagern die Sauce im Kühlschrank, bis man sie verzehren möchte. Gutes Gelingen!

Vielen Dank nochmal an Karsten Seiferlin, der dieses Rezept „erfunden“ hat. Das Bild stammt auch von ihm. Besucht doch auch mal seinen Blog und schreibt ihm ein Dankeschön ;-)

Über einen „Gefällt mir“-Klick für die gesammelten Infos würde ich mich übrigens auch sehr freuen: http://www.facebook.com/WeblogDeLuXe :) Dankeschön!

McDonalds: Big Tasty Bacon Barbecue Sauce Rezept
3.69 (73.85%) 13 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

8 Kommentare

  1. Das probiere ich gerne mal aus. Bin auch traurig, dass mein Burger von der Speisekarte geflogen ist. Mal schauen ob die Soße so schmeckt wie das Original?

    • Ja, es scheint, als ob eine Menge den Big Tasty Bacon vermissen…

      • Ich kann euch beruhigen, der Big Tasty Bacon ist NICHT von der Karte geflogen sondern es wird nur eine Verkaufspause durchgeführt um neue Produkte einzuführen. Wie zum Beispiel der 1955 Burger, keiner der Burger aus dem neuen Angebot ist allerdings als Ersatz für den Big Tasty Bacon gedacht sondern halt nur als Platzhalter bis der Verkauf wieder gestartet wird. Das kann man sogar auf der offiziellen Mc Donalds Homepage sehen !!

        http://www.mcdonalds.de/produkte/produktfinder.html#/big_tasty_bacon

        Dort steht nicht (Gibts nicht mehr) sondern Pause :)

        Also freut euch auf die Rückkehr des Big Tasty Bacon ….und wem das Warten zu lange dauert kann ja mal das Rezept ausprobieren.

        Greets der BurgerLover :D

  2. hey hat jemand das rezept schon ausürobiert udn schmeckz es genauso GUUUUUT ??? bitt eum antwort und b.biitner89@web.de

    lg und dankeeee

  3. Also mir hat das Rezept nicht geholfen. Die Sauce schmeckt noch nicht mal annähernd so wie das Original.

    • Dem schließe ich mich an! Die Soße die aus dem Rezept resultiert ist zwar lecker und super zu chicken mc nuggets oder anderem, als eine art dip, aber die kommt nicht mal ansatzweise irgendwie dem geschmack der big tasty soße nahe und hat damit einfach nichts zu tun!

  4. LOL, also ich hab gestern das Rezept, das ich irgendwie in immer der gleichen Angabe im Netz finde, ausprobiert, stand eine Stunde in der Küche, weil ich es besonders gut machen wollte …. und was kam raus? Die Soße floss, wie sie war, ins Klo. Ich kann noch nicht einmal behaupten, dass sie schmeckt … und schon gar mal überhaupt gar nicht nach Tasty Soße … PFUI!

  5. Hier gibt es die Big Tasty Sauce, welche wie das Original schmeckt:

    https://www.youtube.com/watch?v=k0UfE0srIIU