Sonntag , 19 September 2021
ANZEIGE: Startseite » Sonstiges » Luxusurlaub an der Ostsee
Luxusurlaub an der Ostsee

Luxusurlaub an der Ostsee

Bei diesem Artikel handelt es sich um eine bezahlte Anzeige

Urlaub an der Ostsee ist vor allem ein Klassiker für Familien oder Urlauber mit Hund. Allerdings kann ein Urlaub im Nordosten Europas auch für Wellness und Luxus Pur stehen. Denn für einen echten Sterne-Urlaub muss man nicht unbedingt nach Südfrankreich oder in die Schweiz fahren.

Schließlich findet man an der Ostsee östliche Restaurants, Luxusunterbringungen der Extraklasse und kulturelle Sehenswürdigkeiten im Überfluss. Deshalb haben wir in diesem Ratgeber die absoluten Highlights eines Luxus- und Wellenessurlaubs an der Ostseeküste zusammengefasst. Außerdem haben wir auch noch einige Geheimtipps wie z.B. Unterkünfte mit einem privaten Whirlpool.

Sternerestaurants und köstliches Essen

An der Ostsee gibt es einige der besten Restaurants in ganz Europa. Denn schließlich ist es schon lange kein Geheimnis mehr, dass es köstliches Essen nicht nur in Paris und München gibt. Auch an der deutschen Küste gibt es erstklassige Restaurants. Dabei gibt es einige Regionen, die mit ihrer Dichte an Top Restaurants besonders herausstechen.

Da wären einmal die Wellnessurlaub-Inseln Usedom und Sylt. Hier kann man sich nicht nur von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen, sondern auch in köstlichen Restaurants Gerichte verschiedenster Küchen entdecken. Auch am Timmendorfern Strand gibt es gleich mehrere hervorragende Restaurants, die zum Verweilen einladen.

Aber natürlich hat auch die dänische Ostseeküste jede Menge Köstlichkeiten zu bieten. Vor allem in Kopenhagen gibt es unzählige Restaurants der Spitzenklasse zu entdecken. Dabei kann man als Gast der dänischen Hauptstadt ebenfalls verschiedenste Küchen entdecken. Sowohl die französischen und skandinavischen als auch die asiatischen Gerichte sind in Kopenhagen absolut köstlich.

Luxusunterbringungen

Auch beim Thema Unterbringung kann man sich bei einem Ostsee-Urlaub auf Luxus pur freuen. Denn einmal überzeugt die Gegend natürlich mit unzähligen Wellnesshotels, die Entspannung und Regeneration auf höchstem Niveau versprechen. Ein Urlaub dort gehört sicherlich zu den absoluten Highlights an der Ostsee.

Allerdings haben wir einen Geheimtipp, den man sich in 2021 auf keinen Fall entgehen lassen sollte: Ein Ferienhaus mit Whirlpool. Beim Urlaub im Ferienhaus mit privatem Whirlpool wird der Traum vom eigenen Wellnessparadies wahr. In absoluter Privatsphäre entspannt man dort Körper und Geist auf eine unvergessliche Weise.

Egal, ob direkt nach dem Aufstehen frühmorgens, oder nachts nach dem Besuch eines der köstlichen Restaurants: Der private Whirlpool steht immer für eine Runde Relaxen und Erholen bereit. Und weil der Whirlpool im eigenen Haus ist, muss man bei der Nutzung auch keine Rücksicht auf andere Gäste nehmen. Ein unvergesslicher Urlaub ist damit garantiert!

Kultur, Geschichte und Attraktionen

Die Region der Ostsee hat sogar noch mehr zu bieten als köstliche Restaurants und Luxusunterbringung der Extraklasse. Denn dort gibt es außerdem noch unzählige hervorragende Museen und kulturelle Highlights zu entdecken. Vor allem einen Besuch der beeindruckenden Schlösser in Deutschland und Dänemark können wir nur empfehlen.

 

 

 

 

Über Toni Ebert