Dienstag , 18 Juni 2019
Startseite » Gesundheit » Für echte Männer: Gillette Skinguard Sensitive [Sponsored Video]
Für echte Männer: Gillette Skinguard Sensitive [Sponsored Video]

Für echte Männer: Gillette Skinguard Sensitive [Sponsored Video]

Auch Männer legen Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Viele würden sich auch gerne öfter um ihren Haarwuchs im Gesicht kümmern, haben aber sensible Haut und das verspricht Ärger bei der Rasur. Eine Studie von Gillette hat nun die wichtigsten Sorgen von Männern herausgefunden – und das Unternehmen selbst bietet einen Rasierer an, den betroffene Männer ausprobieren können. Er verspricht nämlich eine Lösung.

Damit die Rasur nicht mehr zur Qual wird

Weg mit den Haaren! Und das auch gerne regelmäßig. Wäre da nur nicht die Hautirritation, die viele Männer plagt. Empfindliche Gesichtshaut hat dabei mehrere Symptome, wie besagte Studie herausfand. Am häufigsten wurden Trockenheit, Rötungen und Juckreiz genannt. Das ist unangenehm und auch nicht schön anzusehen – weshalb Männer mithin zu ungewöhnlichen Mitteln greifen. So versuchen sie ihre Rasur zu planen oder probieren warmes Wasser. Das macht die Morgenroutine unnötig kompliziert.

Aber das muss nicht mehr länger der Fall sein, denn Gillette hat einen neuen Rasierer präsentiert. Der Gillette Skinguard Sensitive verspricht Hilfe. Er wurde speziell für empfindliche Haut entwickelt. Die Klingen wurden so angeordnet, dass sie wirklich nur die Haare und nicht die Haut berühren – Irritationen werden damit deutlich verringert, wenn sie sich nicht sogar ganz vermeiden lassen. Auf der Rückseite des Rasierers findet sich ein Trimmer, der für kompliziertere Stellen gedacht ist, etwa unter der Nase oder bei den Koteletten.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Gillette.

Für echte Männer: Gillette Skinguard Sensitive [Sponsored Video]
4.17 (83.48%) 23 Artikel bewerten

Über Toni Ebert