Freitag , 26 April 2024

Frühlingtrends 2021: Das kommt auf uns zu

Der Frühling steht vor der Tür und damit auch die Frage: Was ziehe ich an? Nach dem grauen und nasskalten Winter ist es an der Zeit, etwas Farbe ins Spiel zu bringen. Doch was ist derzeit angesagt und welcher Frühlingstrend ist leicht in die Tat umzusetzen?

Im Folgenden findest du eine Reihe an aktuellen Frühlingstrends 2021, die Männer und Frauen gleichermaßen begeistern!
Farbtrends

Farben sind im Frühling ganz wichtig, die die graue Zeit beenden und die Fröhlichkeit demonstrieren. Darum sind helle Farbnuancen wie etwa Babyblau, Rosé oder Sonnengelb schwer angesagt. Bei kräftigeren Farbtönen greifst du auf Orange, Türkis, Beige oder Blutrot zurück, die du gut miteinander kombinierst. Diese Farben liegen sowohl bei Frauen als auch bei Männern im Trend, die dazu eine blaue Jeans oder eine weiße Shorts tragen.
Blumige Muster

Im Frühling beginnt alles in der Natur zu blühen und daher sind blumige Muster eine gute Wahl im Frühling. Zarte Blümchen zieren deine Bluse oder dein Kleid, die verspielt und romantisch wirken. Auf Männerhemden sind größere Blumen ratsam, die gut auf dunklen Farbtönen passen. Dazu sieht eine Chinohose sehr chic aus, die du im Büro oder in der Freizeit trägst.

Daneben sind Polka Dots und Animal Prints wieder aktuell, die eine Frische und jugendliche Raffinesse mitbringen.

Kunstrasen

Ja, ihr habt richtig gehört. Mittlerweile gibt es ganze Online Shops und Anbieter, die sich nur auf Kunstrasen für Wohnungen spezialisiert haben. Das heißt, ihr bestellt dort den Rasen, den man euch nachher vor die Wohnung liefert. Diese Shops helfen euch auch bei der Auswahl und schicken auf Wunsch sogar Muster zu!

Trenchcoats

Bist du auf den Sprung zu deinen Freunden, ist ein Trenchcoat ideal. Der lange Mantel ist die ideale Übergangsjacke für den Frühling, denn er hält dich schön warm und sieht auch noch sehr edel aus. Der lange Mantel passt wieder zum Motto oversize und passt gut zu einer Slim-Jeans oder zu einer weit ausgestellten Hose.

Essensalternativen

Der Frühling 2021 wird auch geprägt sein von Alternativen in allen möglichen Bereich. Egal ob Zuckeralternativen oder Urban Food, man kann heute gefühlt nicht mehr einfach so wahllos zugreifen. Die Regale sind voll von innovativen Trends der Kulinarik. Kuehne hat dazu einen sehr spannenden Artikel geschrieben.

Leder aus Apfel?

Ja ihr habt richtig gehört. Es gibt immer mehr Startups, die Lederalternativen für Möbel, Autos oder sogar Gadgets machen. Eines davon ist zum Beispiel Veganandsmart. Die Kollegen erzeugen Armbänder für die Apple Watch Smartwatch aus Apfel und Kaktus. Das ist wirklich innovativ und zählt zu den Frühlingstrends, die immer bunter und innovativer werden.

Fazit

Die Frühlingstrends 2021 bedienen sich weitgehend an bisherigen Trends, die neu interpretiert werden und die dir gute Laune verbreiten!

Über Toni Ebert

Auch spannend

Händeschütteln

Was muss beachtet werden, wenn man an Verhandlungen teilnimmt?

Jeder von uns ist täglich mit Verhandlungen konfrontiert – sei es beim Einkaufen, beim Abschluss …