Mittwoch , 12 August 2020
Startseite » Familie » Erstes Enkelkind- tolle Geschenkideen für werdende Großelter
Erstes Enkelkind- tolle Geschenkideen für werdende Großelter

Erstes Enkelkind- tolle Geschenkideen für werdende Großelter

Die Geburt des ersten Enkelkindes ist für die werdende Großeltern mindestens genauso spannend wie für die werdenden Eltern. Da ist es doch ganz klar, dass man im Vorfeld aufgeregt ist und den neuen kleinen Erdenbürger entsprechend empfangen will und ihm von Anfang an zeigen möchte wie sehr man sich auf ihn gefreut hat, dass er herzlich willkommen ist und dass man als Großeltern immer für ihn da ist. Diese Gefühle, die einen überwältigen möchte man gerne in einem passenden Geschenk ausdrücken, am besten eins was sowohl dem neuen Familienmitglied Freude bereitet und auch den werdenden Eltern in Erinnerung bleibt. Wir haben ein paar ganz subjektiv ausgesuchte Ideen zusammengetragen und möchten diese gerne mit euch teilen:

Wie finde ich das passende Geschenk?

Oma und Opa sind gerne bereit ihren Kindern bei der Baby Erstausstattung unter die Arme zu greifen. Denn hier wird eine ganze Menge benötigt. Besonders die fertigen Erstaustattungsboxen, die teilweise bis zu 15 Teile beinhalten sind eine tolle Idee. Doch bitte denkt daran, gerade der Kauf der ersten Strampler und Bodys ist auch für die werdenden Eltern ein wichtiges Erlebnis ist. Denn gerade in Punkto Farbe und Design sollten die Eltern freie Auswahl haben und ihren Nachwuchs ganz nach ihren Wünschen und Vorstellungen einkleiden. Es kann aber doch auch sehr schön sein gemeinsam mit den Eltern unter den vielen Ausstatungssets zur Geburt das passende zu wählen. Kann man an den ganzen süßen Sachen jedoch nur schlecht vorbei gehen, dann sollte man lieber ein zwei Nummern auf Zuwachs kaufen, denn gerade die kleinsten Größen kaufen werdende Eltern gerne selber. Doch wie findet sich nun ein passendes Geschenk? Hilfreich ist es, wenn man den Geschmack der werdenden Eltern kennt und darüber informiert ist, wie das zukünftige Zimmer aussehen wird oder was noch alles benötigt wird. Besonders schön ist es sich nach der ersten Bettwäsche für Babys umzusehen. Der Gedanke, dass Oma und Opa für einen erholsamen Schlaf sorgen in einer Umgebung, in der sich das Kleine einfach nur wohlfühlen kann, ist doch ein wirklich schöner Aspekt. Und wenn wir schon beim Thema Schlafen sind, dann gehört auch ein Mobile über dem Bett mit angenehmer Musik und einem schönen Lichtspiel zu den Geschenken über die sich sowohl Eltern als auch das Enkelkind bestimmt freuen. Und wenn man zu den kreativen Großeltern gehört und Handarbeit kein Fremdwort ist, wie wäre es denn mit einer selbstgenähten und selbstgestalteten Krabbeldecke oder einem Nästchen für das Bett? Auch der erste Kuschelfreund bleibt ihrem Enkelkind bestimmt lange in Erinnerung und hier ist es fast egal ob dieser selbstgenäht ist oder käuflich erworben wurde. Die Handwerker unter euch spielen vielleicht mit dem Gedanken die Wiege aus dem Familien-Erbe zu restaurieren oder etwas neues Einmaliges zu bauen.

Nützliches oder persönliches Geschenk?

Oft stellt sich die Frage ob es zur Geburt eines Kindes unbedingt etwas persönliches sein muss oder ob es auch etwas Nützliches sein darf. Hier streiten sich die Geister. Unserer Meinung nach darf man als werdende Großeltern ruhig etwas Kreativität aufbringen und sich nach einem persönlichen Geschenk umsehen. Die praktischen Geschenke kann man ruhig den Kollegen und Freunden überlassen. Aber wie schon zu Anfang gesagt, das ist unsere persönliche Meinung.

 

Erstes Enkelkind- tolle Geschenkideen für werdende Großelter
4.5 (90%) 4 Artikel bewerten

Über Toni Ebert