Montag , 18 Dezember 2017
Startseite » Featured » EM 2012 Songs

EM 2012 Songs

Wie alle 2 Jahre gibt es ja immer einen offiziellen und mehrere inoffizielle Songs, die untrennbar zur jeweiligen EM oder WM gehören wie Public Viewing oder das Bier zum Grillen. Dieses Jahr, also zur EM 2012 in Polen und der Ukraine, singt sogar eine Hamburgerin den offiziellen Song zur EM 2012. Oceana nennt sich die Künstlerin und gibt mit “Endless Summer” nun den Ton zur EM 2012 vor.

Hier stelle ich euch einmal vor, welche Songs – neben dem von Oceana – bei dieser Europameisterschaft 2012 zu einem EM-Hit werden könnten. Benutzerfreundlich habe ich von allen ein YouTube-Video eingebunden. Wenn ein Video nicht verfügbar sein sollte, die GEMA ist wahrscheinlich schuld. Alles stellt eine Auswahl dar und muss nicht unbedingt dem persönlichen Geschmack entsprechen.  Wer andere tolle EM 2012-Songs kennt, immer her damit per Kommentar!

Als erstes nun der offizielle Song zur EM 2012 von Oceana: “Endless Summer”:


Meiner Meinung nach recht „einfach“ gemacht, aber sicherlich auch ein Ohrwurm.

Das ZDF hat auch zu dieser EM wieder einen offiziellen EM-Song parat. Gesungen und gespielt von „Los Colorados“, einer Ukrainischen Coverband. Der Song an sich ist auch ein Cover, nämlich Reel 2 Real’s „I Like to Move it“

Und hier nun die wahrscheinlichen – inoffiziellen – EM Songs 2012:

An erster Stelle – und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit – wird wohl ein Song von Culcha Candela ein EM-Hit! „Von allein“ heisst die Single und verspricht gute  Laune und macht Feierlaune! Leider habe ich nur ein Making Of-Video zu „Von allein“ finden können, man hört aber reichlich Passagen aus dem Song, so dass man sich einen Eindruck machen kann. Wer Spotify benutzt, der kann den Song hier anhören.

Die Toten Hosen – Tage Wie Diese

Ein sehr professionell gestalteter Song kommt von „Jogis Löwen“. Titel des Songs ist „Fussballfieber ‚012“

Sehr rockig kommt ein EM-Song von den Drunken Swallows daher: „Schwarz Rot Gold (EM 2012 Song)

Deutschrock gibt es auch von den Kneipenterroristen, auch als Böhse Onkelz Coverband bekannt. „2012 (wird unser Jahr)“ heisst das Lied.

Vielleicht gelangt aber auch nur ein kurzes lustiges Video zur EM 2012 um einen EM-Hit zu landen? Kollege Reiff erzählt es in der Stadt jedenfalls schon herum: „All You Need Is LÖW“!

Noch ein recht lustiges Video und auch melodisch recht „anspruchsvolles“ Liedgut kommt von den Co-Trainern. Da schunkelt man schon mit!

 

Ein weitere EM-Song kommt von Kowalski. „Nach Lodz“ heisst der Titel.

Von Rufus Kern kommt der Song „Pokal Nr. 4“. Sehr schöner Text mit Refrain-Melodie zum Mitsingen. Das stimmt ein!

Und, gefällt was oder gibt es zu dieser EM keine ordentlichen EM-Songs zum mitsingen und mitschunkeln? Ein Ohrwurm a la „Schland ‚oh Schland“ wie 2010? Und wie eingangs schon geschrieben: Wer andere gute Songs zur EM 2012 kennt, immer her damit per Kommentar!

EM 2012 Songs
4 (80%) 23 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im „Neuland“ vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-)
Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

7 Kommentare

  1. hi,
    hier der EM 2012 Song von Kowalski. Das Werk heißt: „Nach Lodz“.

    Danke fürs Einbetten und viel Spaß beim Zuschauen. Aber nicht Nachmachen!

  2. Hallo Leute,
    ich hab auch einen EM-Song an den Start gebracht!

    http://www.youtube.com/watch?v=CKpw1NpUzO0

    Würd mich freuen, wenn er hier aufgenommen wird!

    Euer Rufus Kern

  3. Hi,
    hier noch ein Song für dich :-)

    https://www.youtube.com/watch?v=ciL_Tg5xPCQ

    Wäre toll wenn du uns noch adden würdest ;-)

  4. EM Song mit Ohrwurmqualitäten!!!!!

  5. Wie siehts denn mit Songs zu den Einzelbegegnungen aus ???

  6. Wenn der Ball rollt wird ein echter Hit!

    Rapt sich ins Ohr

Hinterlasse einen Kommentar