Freitag , 15 November 2019
Startseite » Featured » Die Euronics App
Die Euronics App

Die Euronics App

Euronics-AppZugegeben, es gibt eine Menge von Händlern, die neben der normalen Homepage auch eine App anbieten. Und viele davon sind gar nicht mal so schlecht. Meistens bieten sie das, was man auch auf der Website machen kann. Aber ab und an fehlen leider einige Funktionen. Das es auch anders geht, zeigt dieser Beitrag.

Wer in Sachen Elektronik, also TV, Radio, Haushaltsgeräte oder Unterhaltungselektronik wie in etwa die Spielekonsolen von Sony (Playstation) oder Microsoft (XBox) eine gute App zum schnellen Shoppen sucht, dem sei die App von Euronics empfohlen.

Warum? Ganz einfach: Wie oben schon erwähnt, unterscheiden sich die meisten solcher Apps in minimalen Facetten oder Dingen, die technisch nichts mit der App zu tun haben (wie zum Beispiel der Preis für einzelne Produkte). Doch die Euronics-App (Getestet wurde von mir übrigens die Android-App) hat einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz: Sie läuft in Unterschied zu der Website wirklich wesentlich schneller! Und so heisst es auf der Website auch:

Unsere neue App lässt sich in genau 3 Worten beschreiben: Performance. Usability. Technik.

Performance. Keine nervigen/zeitfressenden Ladezeiten – rasend schnelle Darstellung des Contents.
Usability. Unsere selbsterklärende Menüführung macht einfach Spaß!
Technik. Profitiere von ständigen Erneuerungen und bleibe mit unserer App immer „state of the art!“

Außerdem beinhaltet die App noch folgende Features:

– Produktinformationen zu Angeboten aus aktuellen EURONICS Werbebeilagen

– Mobile Bestellfähigkeit der gesamten EURONICS Online-Produktwelt

– Regelmäßig Gewinnspiele mit tollen Preisen

– Täglich News zu aktuellen Trends und Technologien

– Spannende Angebote, News und neue Gewinnspiele per Push-Nachricht

Es sollte nicht unerwähnt bleiben (weil es mittlerweile ein gängiges Feature ist), dass man einzelne Artikel schnell über soziale Netzwerke (oder einen Messager wie Google Hangouts / WhatsApp etc.) mit Freunden teilen kann. So kann man zum Beispiel vor dem Kauf eines neuen Fernsehers mal ganz fix prüfen, ob die bessere Hälfte nicht mit dem Design unzufrieden ist ;-)

Richtig toll finde ich den integrierten Reparaturservice in der App. So kann man immer mal wieder nachschauen, welchen Status das abgegebene Gerät beim Reparaturservice hat. Hat nicht jeder Händler, solche einen Service per App!

Ein weiteres schönes Feature ist, dass man sich bei der Bestellung eines Artikels aussuchen kann, ob man das Produkt auf dem Postweg bekommen möchte oder es lieber in einer (auswählbaren) Filiale abholen möchte. Mir persönlich kommt da sofort der Gedanke an Spiele für die PS4, welche oft schnell ausverkauft sind. Die konnte man quasi kaufen und dann trotzdem schnell am Erscheinungstag abholen. Gute Sache!

 

 

Insgesamt ist die App mit einm „Gut“ oder sogar besser zu bewerten. Sie beinhaltet alles, was man sich von einer App eines Händlers für Elektronik wünscht. Sogar noch ein bisschen mehr, und das ist eben nicht ganz selbstverständlich. Ich werde die App auf alle Fälle auf dem Smartphone installiert lassen, gerade wegen den allgemeinen guten Angeboten bei Euronics.

 

Die Euronics App
3.4 (68%) 10 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter