Samstag , 14 Dezember 2019
Startseite » Featured » Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2011

Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2011

Weihnachten 2011 werden die Geschenke wohl wieder etwas großzügiger ausfallen als in den letzten Jahren, wenn man den vielen Berichten in den Medien Glauben schenken darf. In vielen Fällen wird nichtsdestotrotz ein Klassiker unter dem Weihnachtsbaum zu finden sein. Parfüm, Kleidung oder auch Bücher werden wohl ausgepackt werden. Wobei man doch eigentlich wissen sollte, dass derjenige, der nicht weiss was er verschenken soll, gerne zu Douglas läuft und die nächstbeste Geschenkbox kauft. Für diejenigen, die ein paar Ideen für ein schönes Weihnachtsgeschenk 2011 brauchen, hier eine Auflistung der beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2011!

 

Tablet PCs: Ganz oben auf den Wunschzetteln der Deutschen stehen zu Weihnachten 2011 die Tablet PC’s. Ob ein iPad oder eines der vielen Android Tablets, die Auswahl ist groß geworden und zu Weihnachten locken Kaufhäuser und Online-Shops mit vielen Angeboten. Die Preisspanne reicht von etwa 150 Euro bis zu 1000 Euro.

Erlebnisgeschenke: Nicht nur zu Weihnachten sind Erlebnisgeschenke eine tolle Idee. Die Auswahl der einzelnen Erlebnisse ist mittlerweile riesengroß und man hat die Qual der Wahl. Ganz günstig mögen die meisten Erlebnisse nicht sein, jedoch findet man garantiert etwas passendes. Man sollte vorher auf alle Fälle wissen, ob der oder die zu beschenkende Person sich auch über so ein Erlebnis freuen würde. Ist dem aber so, so hat man auch noch nach dem Erlebnis eine besonders schöne Erinnerung, die man niemals vergisst. Ein Erlebnisgeschenke-Anbieter mit großer Auswahl ist zum Beispiel myDays. Jetzt Erlebnisgeschenkboxen von MYDAYS verschenken!

E-Book Reader / E-Reader: Laut verschiedener Statistiken sollen Bücher im Vergleich zum letzten Jahr viel weniger verschenkt werden. Liegt aber wohl auch daran, dass sich viele Menschen, vor allem viele Frauen, einen Ebook-Reader wünschen. Ganz besonders beliebt ist der preiswerte (ab 99€) Kindle von Amazon
. Ähnlich gut, wenn nicht sogar noch etwas besser ist der E-Book Reader von Sony (ca. 150€).

Konsolen, Spiele & Zubehör: Alle Jahre wieder… und auch Heiligabend 2011 wünschen sich die Kleinen und die Großen (hier sind wohl die Männer in der Überzahl) eine Playstation 3, eine Wii oder eine andere Spielekonsole zu Weihnachten. So ein Geschenk sollte man aber nur in Erwägung ziehen, wenn man auch weiss, über welche Konsole, welches Spiel oder Zubehör sich die beschenkte Person freuen würde.

Homecinema: Immer mehr Leute wünschen sich das eigene Kino für Zuhause. Ein Homecinema. Ob Beamer, AV-Receiver, 5.1-Surround-Anlagen oder einen 3D-Fernseher – die Auswahl an Zubehör ist nicht gerade klein, doch eben gerade bei Männern sehr beliebt. Wer über das nötige Kleingeld verfügt, kann einen geliebten Menschen sehr glücklich machen. Wer auch gleich für ein passendes Programm sorgen möchte, für den ist sicherlich sky eine Option. Je nach Geschmack kann man dort verschiedene Programmpakete ( Sport / Film / Bundesliga / HD-Sender) abonnieren.


Kaffeemaschinen: Dem Trend zufolge wird Weihnachten 2011 das Fest des deutschen liebstes Getränk: Kaffee. Eine Dolce Gusto oder Senseo Kaffeemaschine gilt in diesem Jahr als besonders beliebtes Geschenk für die Eltern. Wer Verwandte oder Bekannte hat, die bereits eine solche Kaffemaschine besitzen, der kann auch mit Zubehör nichts falsch machen. Das geht über Kapseln, Tabs, Pads, Halter und Ständer für dieselbigen bis über Liköre oder einen Sirup zum Verfeinern. Wer ein bisschen stöbert, sollte auch etwas für den kleinen Geldbeutel finden.

Dessous: Für die Verliebten an Heiligabend stehen auch Dessous auf dem Programm. Hier gilt natürlich: Geschmack ist unterschiedlich. Jede/r die/der vor hat, der besseren Hälfte Dessous zu schenken, sollte in etwa wissen was gut ankommt. Ansonsten sollte man keine Experimente veranstalten und auf andere Geschenke ausweichen.

Handys und Smartphones: Nicht nur – aber vor allem – Jugendliche freuen sich über eines der vielen Handys und Smartphones der neuen Generation. Touchscreen und Internetflat sind hier die Stichwörter. Ganz hoch im Kurs zu Weihnachten 2011 stehen das iPhone von Apple oder auch die beliebtesten Android Handys wie das Samsung Galaxy Nexus oder das Samsung Galaxy S2.

Selbstgebasteltes: Vielleicht nicht bei allen Beschenkten beliebt, doch wenn es von einem besonders nahestehenden Menschen kommt, dann ist die Freude über ein selbstgebasteltes Geschenk nicht minder Groß als über ein teures gekauftes Geschenk. Außerdem belastet es den Geldbeutel nicht so stark und kommt von Herzen.

Was auch immer unter dem Weihnachtsbaum im Jahre 2011 landet, mit diesen Tipps dürfte jeder etwas passendes für die Liebsten zum Weihnachtsfest 2011 finden. Viel Spass beim Stöbern!

Die beliebtesten Weihnachtsgeschenke 2011
4 (80%) 3 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter