Mittwoch , 21 August 2019
Startseite » Featured » Der Blumenkübel Hype
Der Blumenkübel Hype

Der Blumenkübel Hype

TwitterleichenWenn man nicht gerade jeden Tag die gesamten Tweets in der Timeline bei Twitter liest, so geht an einem auch schonmal ein Hype vorbei. Beziehungsweise erreicht der Hypen einen erst später. Mich erreichte der Blumenkübel-Hype erst heute, nachdem ich den Seesmic Desktop angeschmissen hatte.

Meine erste Frage lautete natürlich, warum ausgerechnet ein Blumenkübel diesen Hype auslöste? Im Grunde genommen ist es so einfach wie genial. Wie immer eigentlich. Es fing alles damit an, dass die Münstersche Zeitung einen Artikel um einen umgestossenen Blumenkübel am Seniorenstift veröffentlichte. Ist schon schlimm, so ein kaputter Blumenkübel am Altersheim! Das dachte sich auch Ralf Heimann, und informierte die Welt via Twitter mit seinem Tweet: „In Neuenkirchen ist ein Blumenkübel umgefallen. http://twiturl.de/pseaoah„. Damit hat das Unheil seinen Lauf genommen und andere Benutzer des Microblogging-Dienstes schlugen vor, dass das ZDF einen Sonderbericht im Fernsehen zeigen sollte. Das ZDF ließ sich nicht lumpen und antwortete: „Vermutlich müssen wir heute um 19.20 Uhr ein ZDFspezial für den #Blumenkübel einschieben ;-)“. Damit war das Eis endgültig gebrochen und es folgten Sprüche und Meinungen, als wäre in China ein Sack Reis umgefallen. Hier die besten:

Damals, als sie die #Blumenkübel umgekippt haben, habe ich geschwiegen. Ich hatte ja keinen #Blumenkübel.

Diese #Blumenkübel-Terroristen stellen ihre gefilmten Schandtaten schamlos ins Internetz:  http://is.gd/e460s

Auch in Lippe wurde ein #Blumenkübel Opfer eines Angriffs: http://bit.ly/aXcxqF

In die Ecke gestellt, missachtet, schlecht gegossen, üble Bepflanzung. Münster ist nur die Spitze des #Blumenkübel-Eisbergs.

Jeder kann etwas tun: Mit jedem Kasten #Krombacher schützen Sie 1cm² #Blumenkübel

Die Liste könnte beliebig lang erweitert werden, schaut doch einfach selber mal bei Twitter rein, Lacher sind die Tage garantiert.

Via Blogschrift.biz

Der Blumenkübel Hype
4.22 (84.44%) 18 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

3 Kommentare