Freitag , 18 Oktober 2019
Startseite » Featured » Umstrukturierung des Blogs
Umstrukturierung des Blogs

Umstrukturierung des Blogs

Bei der Themenvielfalt musste es ja einmal so kommen ;-) Ich werde den Blog umstrukturieren und dementsprechend wandern einige Kategorien in einen anderen Blog. Es geht also nichts verloren. Einiges wird bloß auf einem anderen Blog zu lesen sein. Das passiert nicht alles sofort, aber nach und nach.

Ich bitte alle, die sich mehr für die ThemenWeb3D“, „Second Life“, „OpenSim“ und ähnliche virtuelle Welten bzw. dessen themenrelevanten Beiträge interessieren, sich den „Web3D-Blog.com“ anzuschauen und dort zu bookmarken bzw. den RSS Feed dort zu abonnieren.

Warum eine Aufteilung in unterschiedlichen Blogs?

Das ist einfach erklärt. Da ich sehr viel zum Thema Second Life und überhaupt dem Web3D und virtuelle Welten geschrieben habe, ich aber auch gerne mal über andere Themen wie Sport, TV oder dem Web 2.0 blogge, wollte ich einfach den Besucher eine klarere Übersicht bieten. Am Ende sind es halt 2 Blogs, wobei einer sehr speziell sein wird (Web3D-Blog.com) und einer eher eine bunte Mischung verschiedener Themen sein wird, wo auch mehr die persönliche Meinung einfliesst (PallooPetrov.de).

RSS Feeds

Auch dem geneigten RSS-Leser wird es einfacher gemacht, zwar habe ich einzelne RSS-Feeds angeboten, dennoch wird meistens das „allgemeine“ RSS Feed abonniert und dann doch wieder gelöscht, weil die Themenvielfalt zu unterschiedlich ist und ein großer Teil der gelieferten Artikel nicht dem Interesse des Lesers gilt.

Was in Zukunft woanders zu finden sein wird:

Ein „schwergewichtiger Teil“ des Blogs wird in Zukunft in einem anderen Blog zu lesen sein, dem Web3D-Blog.com. Dort werde ich alles zum Thema Web3D, Second Life und anderen virtuellen Welten bloggen. Alle Links, die ich hier auf diesem Blog in Bezug auf dem Thema Web3D/Second Life/virtuelle Welten gebloggt habe, werde ich versuchen im neuen Web3D-Blog unterzubringen. Ich suche derzeit noch nach einer geeigneten Lösung.

Was bleibt auf PallooPetrov.de?

Auf PallooPetrov.de bleibt es quasi die „Bunte Tüte“, hier werde ich zu den Themen etwas bloggen, die mir gerade in den Sinn kommen. Das sind hauptsächlich Tipps, Trick oder Tools zu verschiedenen Themen (wie zB. Twitter, WordPress) , anderen Social Media Diensten, Nachrichten aus aller Welt (skuril, lustig, kurios) oder Themen die zum Nachdenken anregen. Schlagwörter sind sicherlich Kino, TV, Sport, Web2.0 oder auch „Gedanken“. Was auch (vorerst, da lege ich mich noch nicht fest) auf PallooPetrov.de erhalten bleibt, sind die Second Life Land Listings von Diabolus Rentals, da sie sehr mit dem Namen „Palloo Petrov“ verbunden sind.

Slogan?

Wie man aktuell sehen kann ziert ein Slogan unter dem PallooPetrov.de-Schriftzug , der eigentlich keiner ist. Ich habe im Moment einfach keinen Slogan. Wenn jemand eine Idee hätte, welcher Slogan zu meinem Blog passt, der ist herzlich Willkommen ein Kommentar da zu lassen :) Mehr dazu in einem Extra Blog-Posting.

Umstrukturierung des Blogs
3.67 (73.33%) 9 Artikel bewerten

Über Palloo Petrov