Mittwoch , 16 Oktober 2019
Startseite » Featured » TV Tipp: Mein Lokal, Dein Lokal auf Kabel1

TV Tipp: Mein Lokal, Dein Lokal auf Kabel1

mein-lokal-dein-lokalMein Lokal, Dein Lokal – Die neue Sendung auf Kabel Eins nach dem Konzept des „perfekten Dinners“. 5 Tage – 5 Restaurants – 5 Kandidaten.

Über die Sendung kann man geteilter Meinung sein, ob sie zum Beispiel einfach nur billig von perfekten Dinner abgekupfert ist oder trotz allem ein frisches Format darstellt , eines steht jedoch fest: Sie wird bisher gut vom Publikum angenommen.

Viel interessanter als bei den vielen anderen Kochsendungen im Fernsehen bekommt man bei „Mein Lokal, Dein Lokal“ 5 verschiedene Restaurants einer Stadt zu sehen, welche man bei Gefallen ja auch mal selber besuchen kann. Gut, wenn die Woche mal einen Feiertag hat, mögen’s auch weniger Restaurants sein. Bisher gab es schon einige Restaurants, welche ich persönlich gerne mal zum Essen gehen aussuchen würde.

Wie eingangs schon erwähnt, ist das Konzept sehr nahe an dem von dem perfekten Dinner bei VOX. Ein Mitarbeiter des Restaurants (das muss nicht immer der Besitzer sein) gibt den Gastgeber und empfängt an einem Tag der Woche die 4 anderen Kandidaten und bewirtet sie. Diese dürfen das Restaurant genauer unter die Lupe nehmen – erst ohne den Gastgeber – und abends dann a la Carte essen. Zum Schluss wird dann eine Bewertung abgegeben. Auch bei der Bewertung gibt’s wie beim perfekten Dinner maximal 10 Punkte zu vergeben.

Die Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ läuft zwar erst seit wenigen Wochen, man kann aber schon sagen, dass leider nicht immer ganz fair gewertet wird. Oder sagen wir mal, dass sich die getätigten Aussagen der anderen Kandidaten nicht immer mit den vergebenen Punkten decken. So kam es schon vor, dass jemand von Restaurant schwärmt und das Essen lobt, an Ende aber doch nur 6 Punkte (oder weniger) vergibt. So stellt sich natürlich der Verdacht ein, ob der Kandidat nicht vielleicht um des eigenen Sieges willens die anderen mit Absicht schlecht bewertet.

Trotzdem ist die Sendung sehr interessant, da man sich ja seine eigene Meinung über die Restaurants bilden kann. Und wenn man Glück hat ist das Produktionsteam mal in der Nähe des eigenen Wohnorts und man kann eines der gezeigten Lokale selber besuchen und testen.

Mein Lokal, Dein Lokal läuft Montags bis Freitags von 18:30uhr bis 19:15uhr auf Kabel 1.

TV Tipp: Mein Lokal, Dein Lokal auf Kabel1
3.48 (69.52%) 21 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter