Dienstag , 19 März 2024

Sony Playstation3 Firmware Update zum 1.April

PlaystationBastler, aufgepasst! Mehrere Nachrichtenagenturen im Internet und der offizielle Sony-Playstation-Blog vermelden, dass Sony am 1. April ein neues Firmware-Update für die Playstation 3 bereitstellt, welches unter anderem verhindern soll, dass der Benutzer zuhause ein anderes Betriebssystem wie zum Beispiel Linux installiert.

Na dolle Wurst denkt man sich da, wenn man sich unwissend die Firmware 3.21 installiert hat und nachträglich Linux auf seine geliebte PS3 aufspielen möchte. Denn das geht dann ganz einfach nicht mehr, weil die Firmware die Option „Install other OS“ ganz einfach nicht mehr anbietet. Bisher konnten Bastler die Rechenleistung der PS3 mit Linux auch für Modifikationen und Software der Marke „Eigenbau“ benutzen.

Wenn aber sowieso schon eine Slim-PS3 besitzt, dem kann diese Meldung auch schlicht und einfach egal sein, denn auf der Slim-Ps3 war es von Anfang an nicht möglich ein anderes Betriebssystem zu installieren. Besitzer die schon ein anderes Betriebssystem auf ihre Playstation gespielt haben, wird empfohlen, die neue Firmware nicht aufzuspielen! Wenn das mal kein schöner Aprilscherz wird…

Über Palloo Petrov

Auch spannend

iPhone 12 Case kaufen: Das müsst ihr beachten

Du kannst im Internet viele unterschiedliche iPhone 12 Hüllen kaufen, mit denen Du Dein Gerät …