Montag , 16 September 2019
Startseite » Featured » „Sexy und Fit“ – Der Schnäppchenblog rund um Schönheit und Gesundheit

„Sexy und Fit“ – Der Schnäppchenblog rund um Schönheit und Gesundheit

Es ist soweit, mein neues Blog Projekt ist an die Öffentlichkeit getreten. Es handelt sich dabei um einen themenspezifischen Schnäppchenblog (in welchem aber durchaus auch Beiträge ohne Referer-Link vorkommen). Die Website „Sexy-und-Fit.de“ veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen Artikel und Beiträge mit Tipps, Tricks und Schnäppchen zu den Themen Sport, Fitness, Wellness, Mode, Urlaub, Diäten sowie Essen und Trinken. Also ein Blog rund um die Hauptthemen Schönheit und Gesundheit.

Ich hatte schon länger den Drang auch mal ein Schnäppchenblog zu starten, und nachdem man sich den „Markt“ so angeschaut hatte, machte es für mich wenig Sinn auch noch einen allgemeinen Schnäppchenblog zu starten. Es gibt einfach schon so viele davon. Verdammt schwer sich dort durchzusetzen, beziehungsweise überhaupt Fuss zu fassen. Also machte ich mir Gedanken, wie ich denn trotzdem einen Schnäppchenblog auf die Beine stelle. Es musste also ein spezieller Schnäppchenblog sein. Auch aus Suchmaschinen-technischen Gründen, dachte ich mir, dass die interne Verlinkung , die Sichtbarkeit der Domain bei Google und die Relevanz der vielen Beiträge einfach viel besser sein würde, wenn man den Schnäppchenblog auf ein bestimmtes Thema ausrichten würde. Die Wahl fiel meinerseits auf die Hauptbegriffe „Gesundheit“ und „Schönheit“. Diese Themen interessieren mich, ich schreibe gerne drüber und eine sehr gute Domain habe ich dafür auch noch gefunden: Sexy-und-Fit.de / SexyUndFit.de. Beide Begriffe, sowohl „Sexy“ als auch „Fit“ beschreiben die jeweils besten Zustände des jeweiligen Gebietes. Wer superschön ist, der ist auch Sexy, wer kerngesund ist, der ist Fit!

Sexy-und-Fit.de ist also mein neuestes Projekt, über welches ich auch hier ab und zu meine Erfahrungen preisgebe und evtl. ein paar Tipps für andere Schnäppchenblogger parat halte. Da gibt es ja immer eine Menge zu diskutieren. Beispielsweise ob man die Empfehlungslinks maskieren sollte oder nicht. Der Blog ist zwar noch ganz am Anfang und ich rechne frühestens nach einem Jahr mit richtigen positiven Ergebnissen, da ich auch privat im Moment sehr wenig Zeit für das Internet habe. Da gilt es meistens ein paar Blogs zu lesen, ein paar Artikel zu schreiben und dann muss man sehen wie es weitergeht. Der Schnäppchenblog wird sich wohl langsam entwickeln, da ich auch nur unregelmäßig bloggen kann, was aber auf langfristige Sicht kein Nachteil sein sollte, da die meisten Blogbesucher über Suchmaschinen wie Google & Co. kommen werden. Es gibt also immer mal wieder ein Schnäppchen, mal vielleicht ein Gutschein oder sonstige Tipps, Tricks und interessante Beiträge zu lesen. Die Mischung machts.

Wer einmal einen Blick auf den Schnäppchenblog blicken möchte, der schaut hier entlang.

„Sexy und Fit“ – Der Schnäppchenblog rund um Schönheit und Gesundheit
4.4 (88%) 5 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter