Samstag , 24 August 2019
Startseite » Multimedia » Neuer VLC-Player, ein Player der alles abspielt – Nun auch für Windows 7

Neuer VLC-Player, ein Player der alles abspielt – Nun auch für Windows 7

Der neue VLC ( Video Lan Player ) ist schon seit Juli da, die neuste VLC Version, die auch unter Windows 7 einwandfrei laufen soll seit 3 Tagen. Ich selber benutze eigentlich nur den VLC Player wenn ich mir irgendwelche Videos auf dem PC angucken möchte. Der VLC-Player enthält die wichtigsten und gängisten Codecs um alles Videoformate (MPEG-2, MPEG-4, H.264, DivX, MPEG-1, mp3, ogg, aac usw.) abzuspielen. Auch die Streaming Funktion oder das Abspielen von DVD, CD oder VCD’s lässt Konkurrenten wie den Windows Media Player weit hinter sich.

In der neuen Version ab 1.0.0 gibt es auch eine Bild zu Bild Funktion, viele Sicherheitslücken wurden weiterhin behoben und überhaupt ist alles besser. Die Bild- und Tonqualität lässt sich mit dem VLC-Player verbessern, Untertitel leichter einbinden usw. Optisch glänzt der Player nun auch etwas mehr im Gegensatz zu den alten Versionen. Um ihn trotzdem noch etwas extravaganter zu „pimpen“ der kann dem Player auch einen „Skin“ verpassen, ein paar Skins für den VLC Player findet ihr hier, einen ganzen Skin-Pack findet ihr hier. Für eine volle Übersicht aller Features hier eine Tabelle.

Wie beliebt der VLC-Player ist, zeigt die Download-Rate: 8.7 Downloads pro Sekunde! Kein Wunder denn das Programm benötigt gerade einmal 17,7 MB und ist einfach ein Alleskönner!

Download HIER

Neuer VLC-Player, ein Player der alles abspielt – Nun auch für Windows 7
4.06 (81.11%) 18 Artikel bewerten

Über Palloo Petrov