Donnerstag , 25 April 2024
youtubetomp3converter
Ressourcen-sparend, einfach und schnell.

MP3’s aus YouTube Videos auslesen ( extrahieren )

Viele die ein YouTube Video gesehen haben mögen sich danach denken: „Ach, wie wäre es jetzt doch schön diesen lustigen Spruch als MP3 zu haben!“ Also wie kommt man denn nun an den Sound ohne das ganze Video herunterladen zu müssen? Ganz einfach, dieses Problem lässt sich lösen. Mit dem Programm Free YouTube to MP3 Converter von DVDVideoSoft. Das Programm ist Freeware, also gratis für den privaten Zweck. Hier der DOWNLOAD

Ressourcen-sparend, einfach und schnell.
Ressourcen-sparend, einfach und schnell.

Das Programm ist einfach zu bedienen, unkompliziert und wandelt die Videos ( auch FLV Videos ) schnell und effektiv um. Die Bedienung ist so spartanisch gehalten worden, dass man eigentlich überhaupt nichts falsch machen kann. Einfach die Adresse des Videos (z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=grlRTf-v_eg ) einfügen, den Namen und Ort auswählen unter der man die MP3 speichern möchte, und zuletzt noch die Qualität des Videos wählen. Von 96kbps bis zu 256kbps sind möglich.

Ein Klick auf „Herunterladen und Konvertieren“ und schon habt ihr die Soundatei als MP3 auf eurem heimischen PC.

Für diejenigen die in Second Life Gesten herstellen, wird dies die Möglichkeiten der Gestenherstellung um ein vielfaches erhöhen, viel Spass damit 😉

Über Palloo Petrov

Auch spannend

Vortrag

Fachvortrag vorbereiten – Diese 5 Dinge solltest du beachten

Das Publikum hängt dem Redner gespannt an den Lippen und nimmt sämtliche Informationen begeistert auf …