Sonntag , 15 September 2019
Startseite » Featured » Instant Messages blinken wieder dauerhaft
Instant Messages blinken wieder dauerhaft

Instant Messages blinken wieder dauerhaft

Heute mit einem kleinem Trick ganz nach dem Motto: Klein aber OHO!

Mich störte es immer wieder, wenn ich IMs anderer Leute nicht rechtzeitig gesehen habe. Aktuell ist es so, dass das IM-Fenster 8 mal blinkt und dann ist es nicht mehr farblich hinterlegt, das ganze sieht ziemlich Trist und unauffällig aus.

Das ändern wir nun, so dass es so aussehen kann:

imsleuchtendauerhaft

Doch es gibt Hilfe. Hier eine kleine Anleitung wie man neue IM’s dauerhaft blinken oder dauerhaft leuchten lässt. Um die Einstellungen vorzunehmen muss man in das Advanced Menü. Dazu drücken wir gleichzeitig ALT+STRG+SHIFT+D. Nun haben wir oben im Menü den Unterpunkt „Advanced“, dort klicken wir auch drauf und gehen weiter auf den Menüpunkt „Debug Settings…“

Nun sehen wir eine kleine Box – die Debug Settings Box – wo man verschiedene Sachen editieren kann, dies brauchen wir um folgendes zu realisieren:

IM’s SOLLEN DAUERHAFT ODER BLINKEND LEUCHTEN

1. Wir klicken in der Debug Settings Box neben dem langen Kästchen auf das kleine Dreieck, scrollen zum Menüpunkt „ButtonFlashBgColor“ und klicken drauf. Wir suchen uns die Hintergrundfarbe aus, in der die IMs leuchten sollen. Mit Alpha rechts stellen wir die Transparenz der Leuchtfarbe aus.

2. Wir gehen zum Menüpunkt „ButtonFlashCount“ und klicken ihn an. Nun stellen wir bei „Value“: 1000000000 ein. ButtonFlashCount gibt an WIE OFT das Fenster blinken soll.

3. Nun das gleiche Spiel mit „ButtonFlashRate“.  Dort stellen wir FÜR EINE BLINKENDE IM bei „value“ :1.300 ein. Für eine DAUERHAFT LEUCHTENDE IM stellen wir bei „value“ : 0.000 ein. Da lässt sich je nach Geschmack auch etwas herum experimentieren.
ACHTUNG: Nach einem Relog wird „ButtonFlashCount“ und „ButtonFlashRate“ übernommen, aber die eingestellte Hintergrundfarbe setzt sich zurück auf Standard ( Orange / Weiss ).

_______________________________________________________________________

Instant Messages blinken wieder dauerhaft
4.31 (86.15%) 13 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter