Mittwoch , 2 Dezember 2020
ANZEIGE: Startseite » Short & Deluxe » „Du bist meine Nummer 1“: Mit Zusatzmillion andere beschenken [Sponsored Video]
„Du bist meine Nummer 1“: Mit Zusatzmillion andere beschenken [Sponsored Video]

„Du bist meine Nummer 1“: Mit Zusatzmillion andere beschenken [Sponsored Video]

Jeder hat eine Nummer Eins im Leben. Für die meisten dürfte es der Lebenspartner sein oder ein guter Freund. Und dem möchte man gerne auch mal Danke sagen. Danke dafür, dass die Person immer da war, wenn es wichtig war. Dafür würde sich eine Million Euro gut eignen – und dafür muss man nur im Lotto gewinnen – klingt simpel, oder?

Die Danke-Million von Tipp24

Das klingt in der Tat simpel, aber die Praxis sieht leider viel zu oft anders aus. Freundschaften können an einem Lottogewinn zerbrechen. Tipp24 hat daher einen neuen Spielmodus entwickelt, der das verhindern soll. Beim Tipp bei Lotto 6aus49, Eurojackpot oder Euro Millions kann für die Danke-Million eine weitere Person angegeben werden. Wird der Jackpot mit einem Sechser geknackt, erhält die zweite Person eine Million Euro – einfach so, oben drauf. Der Gewinn muss dafür nicht geteilt werden.

Die Idee dahinter ist eine Erweiterung einer Tippgemeinschaft, aber nicht, um den Gewinn dann teilen zu müssen, sondern um mal Danke zu sagen und den anderen wissen zu lassen, dass man ihn schätzt. Einfach als nette Geste, ohne weiteren Hintergedanken.

Um die Idee in die Welt zu tragen, hat Tipp24 einen Werbespot produzieren lassen. Dieser ist ein wenig drüber und daher sehr unterhaltsam. Er zeigt eine – gestellte – Situation in einem Bowling-Center, bei dem die Danke-Million tatsächlich gewonnen wurde und fasst zusammen, was viele allenfalls denken: Dass Danke zu sagen, ein wirklich schönes Geschenk ist.

Dieser Artikel wurde in Kooperation mit Tipp24 verfasst.

Über Toni Ebert