Freitag , 22 Oktober 2021
ANZEIGE: Startseite » Sonstiges » Die einflussreichsten Uhrenhersteller der Welt
Die einflussreichsten Uhrenhersteller der Welt

Die einflussreichsten Uhrenhersteller der Welt

Bei Uhren handelt es sich um weitaus mehr als nur um Gegenstände, die uns die Zeit anzeigen. Für viele Menschen sind sie eine Art Statussymbol, das durchaus mehrere Tausend Euro kosten kann. Der folgende Artikel beschäftigt sich mit den bekanntesten Herstellern von Luxusuhren und beschreibt, was diese so besonders macht. Darüber daraus wird auch ein sehr beliebtes und wertvolles Modell etwas genauer vorgestellt. Dieses gibt es schon einige Jahre und ist auch heute noch sehr wertvoll und beliebt.

Das sind die bekanntesten Luxusuhrenmarken

Wenn über hochwertige Luxusuhrenmarken gesprochen wird, dürfen die folgenden Hersteller nicht fehlen:

Patek Philippe

Patek Phillipe ist ein Schweizer Hersteller, der für Luxus steht. So ist es nicht verwunderlich, dass regelmäßig die Schönen und Reichen mit Uhren dieser Manufaktur zu sehen sind. Wer eine solche trägt, liegt auf jeden Fall sehr im Trend. Viele Modelle von Patek Phillipe bestehen aus 18 Karat Gold und teilweise auch aus Platin 950. Unten wird eine Uhr dieses Herstellers noch etwas genauer vorgestellt.

Breitling

Auch Breitling stammt aus der Schweiz und steht für hochwertige und exklusive Flieger- und Taucheruhren. Es gibt viele unterschiedliche Modelle, sodass sicherlich auch Du die passende Ausführung findest. Sie alle stehen für hochwertige Materialien, hochwertige Materialien und eine sehr hohe Wasserdichte. Zudem haben die Uhren aus dem Hause Breitling einen großen Wiedererkennungswert und verfügen teilweise über einige praktische Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel über ein Notrufsignal.

Rolex

Rolex seit vielen Jahren ein Sinnbild für Prestige und Luxus. Das Unternehmen bietet schon seit mehr als hundert Jahren Luxus Uhren an und hatte es im Laufe der Zeit zu einer der bekanntesten Uhrenmarken der Welt geschafft. Der Hersteller bringt immer wieder exklusive Modelle auf den Markt, die zum einen durch hochwertige Materialien und zum anderen auch durch ihren extrem hohen Wert auffallen. Wer auf der Suche nach einer neuen Luxusuhr ist, ist daher bei diesem Hersteller genau richtig.

Eine der bekanntesten Luxusuhren: die Patek Phillipe Nautilus

Die Patek Phillipe Nautilus wurde zum ersten Mal im 1976 angeboten und war damals eine echte Sensation. Uns auch heute ist diese noch bei sehr vielen Menschen sehr beliebt. Es handelt sich um eine elegante und gleichzeitig auch sportliche Stahluhr, die zu unterschiedlichsten Kleidungsstücken getragen werden kann. Doch die vielen Vorteile haben auch ihren Preis. Die Patek Phillipe Nautilus kostet derzeit 23.000 Euro, Sondereditionen sogar bis zu 40.000 Euro.

Neben den genannten bekannten Herstellern von Luxusuhren gibt es noch einige weitere, wie zum Beispiel PiagetCartier oder Audemars Piquet. Du hast daher die Qual der Wahl! Und es spricht natürlich auch nichts dagegen, gleich mehrere Luxusuhren zu besitzen.

4/5 - (22 votes)

Über Toni Ebert