Samstag , 16 Dezember 2017
Startseite » Sonstiges » Der VW Bulli wird 70 – Grund genug für ein Sondermodell [Sponsored Video]
Der VW Bulli wird 70 – Grund genug für ein Sondermodell [Sponsored Video]

Der VW Bulli wird 70 – Grund genug für ein Sondermodell [Sponsored Video]

VW hat einige ikonische Autos im Laufe seiner Geschichte hergestellt, aber keines ist so berühmt geworden wie der Bulli – ein Bus, der auf der Basis des Käfers entstanden ist und bei so vielen Menschen Erinnerungen weckt. Das Fahrzeug geht nun in seine 6. Generation und das feiert Volkswagen – denn man wird ja auch nicht jedes Jahr 70.

Sondermodelle erinnern an die Ikone

Nicht nur der Golf und der Käfer, sondern gerade der Bulli gehören zu den Fahrzeugen, die weltweit am meisten Wiedererkennungswert haben. In diesem Jahr wird der niedliche Bus 70 Jahre alt und das hat die Wolfsburger dazu veranlasst, der neuen 6. Generation ein Sondermodell zu spendieren. Dieses soll optisch in subtiler Art und Weise (mehr oder weniger) an die Anfänge erinnern und dabei gleichzeitig die Brücke zu moderner Ingenieurskunst schlagen.

Der VW Transporter „70 Jahre Bulli“ bedient sich dabei ganz besonders dem klassischen Design mit seiner zweifarbigen Optik. Außerdem gibt es ein paar Schriftzüge, die daran erinnern, warum der Neue so aussieht, wie er aussieht. Auch innen erinnert einiges daran, wie die Geschichte begann: Die Holzoptik und die Leichtmetallfelgen in Disk-Retro-Optik geben eindeutige Hinweise. Ein bisschen moderner ist dann aber die Beleuchtung – LED-Scheinwerfer gibt es beim Sondermodell.

Darüber hinaus hat VW noch einen zweiten Multivan im Angebot. Er trägt den Spitznamen „Generation Six“ und kommt gleichfalls zweifarbig daher. Seine Sitze sind aus Alcantara in Titanschwarz oder Moonrock – je nach Wunsch. Er soll ein bisschen weniger an seine Vorfahren erinnern und stattdessen modern rüberkommen. Das sieht man dann an den Spiegeln, an der Klimaanlage oder an der Beleuchtung.

Dieser Artikel wurde in Kooperation mit VW geschrieben.

Der VW Bulli wird 70 – Grund genug für ein Sondermodell [Sponsored Video]
3.75 (75%) 4 Artikel bewerten

Über Toni Ebert