Mittwoch , 17 Oktober 2018
Startseite » Sonstiges » Mode » Der Trend der 90er ist zurück: Logo T- Shirts sorgen für den angesagten Retro-Style

Der Trend der 90er ist zurück: Logo T- Shirts sorgen für den angesagten Retro-Style

Zu den neuesten Trends des Jahres gehören Logo T-Shirts und Pullover. Nachdem dieser Trend nach den 90er als ausgestorben galt, erlebt er heutzutage ein Comeback. Logo T-Shirts erfreuen sich wieder großer Beliebtheit und lassen den Retro-Style wiederaufleben.

Der Ursprung der Logo T-Shirts und ihr Revival

In den 90er Jahren ließ die Jugend den Trend der Logo T-Shirts und der Markenmode aufleben. Die Jugend wollte ein Zeichen gegen ihre antiautoritäre Elterngeneration setzen. Nur wer teure Mode trug gehörte damals dazu. Vor allem Logo T-Shirts und Logo Sweatshirts von namenhaften Marken waren ein Zeichen dafür, dass man sich angesagt kleidete.

Zehn Jahre später war der Trend bereits wieder vorbei. Nun war es sogar peinlich Logo T-Shirts und Logo Sweatshirts zu tragen. Nichtsdestotrotz lebt der Trend in diesem Jahr wieder auf. Vor allem Hipster sind für dieses Aufleben verantwortlich.

Heutzutage scheint man wieder das Bedürfnis zu haben, sich durch das Präsentieren einer bestimmten Marke von dem Rest abzuheben. Durch das Tragen einer Marke verkörpert man ein Image und einen Status. Dieser Trend scheint vor allem bei jüngeren Konsumenten wieder beliebt geworden zu sein. Da Logo T-Shirts Marken besonders deutlich präsentieren, ist es mit dem Hintergrund des zuvor Beschriebenen kein Wunder, dass sie wieder in der Mode sind.

Besonders beliebt sind Logo T-Shirts zum Beispiel von Gucci, Tommy Hilfiger und Louis Vuitton. Jedoch auch Marken wie zum Beispiel S. Oliver, welche eigentlich eher in der Vergangenheit zurückhaltend aufgetreten sind, versuchen bei dem Trend mitzumachen und bieten ebenfalls Logo T-Shirts an. Vor allem online lassen sich heute Logo T-Shirts von den beliebtesten Designer leicht finden. Modeshops wie YOOX bieten zum Beispiel eine Vielfalt an Tommy Hilfiger T-Shirts für Damen, aber auch viele andere Designer Shirts die diese Saison gerade aktuell sind.

Wie kombiniert man die Logo T-Shirts am besten

Logo T-Shirts lassen sich auf viele verschiedene Arten kombinieren. Wie man die T-Shirts farblich kombiniert hängt natürlich von der Grundfarbe des T-Shirts und der Farbe des Logos ab. Allgemein kann man aber sagen, dass man die Logo T-Shirts sowohl zu einer klassischen Jeans, Highwaist-Jeans oder Hose als auch zu einem Rock oder unter einem Spitzenkleid anziehen kann.

Auch bei den Schuhen kann man relativ frei wählen. Möchte man sich etwas schicker kleiden empfehlen sich Pumps. Wenn man casual unterwegs sein will, sollte man auf ein Paar lässige Sneaker zurückgreifen. Logo T-Shirts kann man also sehr verschieden kombinieren, wodurch sie quasi universell einsetzbar sind.

Der Trend der 90er ist zurück: Logo T- Shirts sorgen für den angesagten Retro-Style
4.44 (88.89%) 9 Artikel bewerten

Über Toni Ebert