Freitag , 18 Oktober 2019
Startseite » Featured » Bundesliga Tabellenrechner: Den Rest der Saison durchtippen

Bundesliga Tabellenrechner: Den Rest der Saison durchtippen

Immer wieder eine schöne Spielerei zum Saisonende hin ist es, die restlichen Bundesligaspiele durchzutippen um dann zu sehen, welche Mannschaft Meister wird, welche in der Champions League, der Europa League oder eben auch welche Mannschaften den Gang in die 2. Bundesliga antreten müssen (ggf. in die Relegation), also absteigen. Bei nur einem Spieltag ist das nicht sehr schwierig auch im Kopf oder mit Papier und Bleistift auszurechnen, doch wenn es es mehr als 2 Spieltage werden, oder die Situation in der Tabelle sehr kompliziert ist, dann hilft hier technische Hilfe.

Diese technische Hilfe gibt es mit einem sogenannten Tabellenrechner im Internet. Meine Empfehlung ist hier eindeutig der Tabellenrechner vom Kicker. Auch wenn das Fachblatt meiner Meinung nach stark an Kompetenz verloren hat, so kann man sich auf das Online-Tool verlassen. Ergebnisse für die einzelnen Spiele der jeweiligen Spieltage eintragen und man sieht sofort, wie sich das in der Tabelle auswirken würde.

Für die 2. Bundesliga gibt es so einen Tabellenrechner bei Spox.com. Auch hier lassen sich die eigenen Ergebnistipps per Mausklick eintragen und werden sofort auf die aktuelle Tabelle angewendet.

Natürlich ist das alles nur eine Spielerei, denn wer selber öfters die Spiele in der Bundesliga tippt, der weiß, dass auch einfache Toto Tipps ( Heimsieg 1  – Unentschieden 0 – Auswärtssieg 2 ) nicht immer hinhauen. Vielleicht zieht der ein oder andere Fan ja so ein wenig Hoffnung für sein Team aus der Rechnerei heraus? Evtl. ist es auch nur eine kleine Entscheidungshilfe um beim nächsten Stammtisch mit Fachwissen behaupten zu können, wer tatsächlich absteigen wird oder überraschend Meister wird? Wie auch immer, das durchtippen vertreibt die Langeweile und es wird spannend zu sehen, wie richtig oder falsch man mit der eigenen Prognose lag.

Viel Spass beim Durchtippen der restlichen Spiele!

Bundesliga Tabellenrechner: Den Rest der Saison durchtippen
4 (80%) 9 Artikel bewerten

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter