Freitag , 29 März 2024
YouTube-Direct

YouTube Direct ist da! Video Uploads auf der eigenen Website anbieten!

YouTube-DirectYouTube Direct ist da! Ab sofort können Website-Betreiber eigene Videos auf YouTube hochladen, ohne direkt auf die YouTube Seite zu müssen.

Über die YouTube API ( 100% Open Source ) können z.B. Blogbesucher auch automatisch per Video antworten, und das auch ohne den Blog verlassen zu müssen.Für Nachrichten Websites garantiert eine willkommene Erneuerung in Zeiten, wo das Echtzeit-Internet immer mehr an Bedeutung gewinnt. Videos sollen vom Betreiber der Homepage moderiert werden können. Programmierer und Interessierte können sich auch auf der Code-Seite von Google die Sache genauer anschauen.

Kommt nun ein ganz neues Zeitalter? Verändert es das Internet grundlegend? Ich kann es mit schwer vorstellen, dass die Lust und Laune, alles per Video zu kommentieren, so groß sein wird. Hier noch ein Video, welches es in Kurzform veranschaulichen soll, wie YouTube Direct funktioniert.

Über Palloo Petrov

Auch spannend

API-Management als Teil der API-Strategie für digitalaffine Unternehmen

Sogenannte Application Programming Interfaces (APIs) sind für all jene Unternehmen wichtig, die ihre digitale Strategie …

2 Kommentare

  1. Das macht das Web 2.0 doch wieder ein Stück interessanter. Ich frage mich nur, ob das auch genutzt wird? Viele Menschen schreiben ja immer noch lieber (ich auch) als Videos zu machen. Die Zukunft wird es zeigen…

    • Ja, größtenteils denke ich genauso. Wird aber auch sicherlich welche geben die es intensiv nutzen.