Dienstag , 16 April 2024

Windows Vista: Internet/Netzwerkressource (z.B. Online-Festplatte) auf dem PC hinzufügen

internetWenn man im Internet einen Webspace Anbieter hat, der einem ein Netzwerklaufwerk, wie zum Beispiel bei Strato den HiDrive oder bei 1und1 den Sharepoint, anbietet, der sollte diesen echt sehr nützlichen Service auch in Anspruch nehmen.

Um so eine „Online-Festplatte“ auf dem eigenen Computer zuhause zu benutzen reichen in Windows Vista ein paar simple Schritte, diese wollte ich euch hier kurz erklären.

1. Geht über „Start“ ( Startknopf ) auf den –> „Computer“
2. Drückt die „Alt-Taste“, oben erscheint eine weitere Menuleiste.
3. Dort auf „Datei“ —> „Netzwerkressource hinzufügen“ klicken.
4. „Weiter“ klicken, anschliessend auf „Eine benutzerdefinierte Netzwerkressource auswählen…….“ und danach wieder auf „Weiter“.
5. Nun einfach die Netzwerkadresse des Laufwerkes im Internet angeben (z.B. https://ONLINELAUFWERK.hidrive.strato.com )
6. „Weiter“´klicken.
7. Nun wählt man aus, ob man sich Anonym , oder mit einem Benutzername anmelden möchten.
8. Den letzten Schritten des Wizards folgen, danach sollte die neu er Netzwerkressource im Arbeitsplatz („Computer“) ersichtlich sein.



1&1 Webhosting

Über Palloo Petrov

Auch spannend

MacBook

So räumst du deinen Speicher auf dem alten Mac auf

Dein uralter Mac leistet noch gute Dienste, wird aber mit der Zeit immer langsamer? Das …