Freitag , 29 März 2024
ranking-spy-abfrage

Ranking Check – Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen abfragen

Ihr habt eine eigene Homepage und möchtet wissen wie gut sie bei Google unter bestimmten Stichwörtern, sogenannten Keywords, gefunden werdet? Kein Problem hier möcht ich euch 2 Seiten empfehlen wo ihr das schnell und einfach machen könnt.

Zum einen hätten wir da Ranking Spy. Die Seite findet ihr hier: http://www.ranking-spy.com/ranking. Auf dieser Seite kann man sich registrieren und anmelden, muss man aber nicht. Der Vorteil der Registration liegt darin, dass man sich dort dann kostenlos Berichte per Email zuschicken lassen kann. Man wählt dann verschiedene Suchbegriffe an und lässt sich die Ausewertung bequem per Email zusenden. Wer aber nur mal schnell nachschauen möchte ob das Keyword „Hundekuchen“ gut auf seiner Tiernahrungshomepage „HundKatzMausNahrung-Schimmelt.de“ gut bei Google & Co gerankt wird, der braucht nur Keyword und Domain in die entsprechende Zeilen eingeben und die Anfrage abschicken. ranking-spy-abfrage1Nach ein paar Sekunden bekommt man schon erste Ergebnisse. Das könnte dann auch in etwa so aussehen, wenn man nach „Second Life Land“ bei Google sucht:

ranking-check-ranking-spy

Die andere Möglichkeit nach dem Ranking der eigenen Homepage mit bestimmten Keywords zu suchen ist Ranking-Check. Es ist keine Registrierung nötig, bietet aber so gesehen auch keinen wirklichen Vorteil gegenüber Ranking Spy. Hier wird im Gegensatz zu Ranking-Spy in bis zu eine Tiefe von 300 Suchergebnis-Seiten nach Treffern gesucht. Auch soll hier die Verlinkung der jeweiligen Homepage angezeigt werden. Allerdings, so mein eigener Praxis-Test, liefert diese Ranking-Suchmaschine teilweise unpräzisere Ergebnisse, zu sehen hier im Bild:

ranking-check-google-suchmaschinen

Mein Tipp: Nutzt lieber Ranking-Spy wenn euch die Suchtiefe von 10 Seiten ausreicht, ein Vergleich auf dem Ranking Check Blog kann aber so gesehen auch nicht schaden. Viel Spass beim herumprobieren und eine erfolgreiche Optimierung 😉

Über Palloo Petrov

Auch spannend

API-Management als Teil der API-Strategie für digitalaffine Unternehmen

Sogenannte Application Programming Interfaces (APIs) sind für all jene Unternehmen wichtig, die ihre digitale Strategie …

Ein Kommentar

  1. Sehr gute Google Ranking Informationen. Herzlichen Dank.