FeedAbo-DayEs ist nach meinem Urlaub wieder soweit: Es gibt einen kleinen FeedAbo Day. Der zweite meinerseits.

Der FeedAbo Day findet unregelmäßig statt, immer dann, wann man als Blogger Lust hat mal wieder die eigenen abonnierten Feeds anderen Bloggern und Lesern vorzustellen. Das Logo darf im übrigen für den FeedAbo Day von anderen Bloggern frei benutzt werden.

Und nun zu meinen Top 3 Feeds im “Sommerloch”:

1) Netzpanorama.de – Hier sollte ich eigentlich auch viel öfter meinen Senf hinterlassen, auf Netzpanorama.de gibt es wunderbare und interessante Blogartikel zu den unterschiedlichsten Themen. Ich denke in Zukunft werde ich nicht nur das RSS-Feed lesen, sondern auch die Seite häufiger besuchen um zu kommentieren.

2) F!XMBR.de – Auf F!XMBR.de geht es manchmal auch etwas politischer zu, trotzdem lohnt es sich den RSS-Feed zu abonnieren, denn die Beiträge sind so gut wie immer sehr interessant und manchmal sogar pädagogisch wertvoll

3) Googlewatchblog.de – Zu guter letzt wohl noch ein kleiner “Pflicht-Tip”. Wer immer auf dem neuesten Stand des großen Riesen Google sein möchte, der sollte den Feed des Googlewatchblog in seinem Newsreader abonnieren. Zugegeben, manchmal kommen pro Tag alleine von diesem Feed ca. bis zu 10 Artikel in den RSS-Reader hinein, aber man muss ja auch nicht alles ganz lesen. Überschrift lesen, entscheiden ob man lesen soll oder nicht. Punkt. Aufgrund der Wichtigkeit Googles im Internet aber ein Muss für (deutsche) Internetjunkies.

So verabschiede ich mich erstmal wieder bis zum nächsten FeedAbo Day! Viel Spass bis dahin!