Samstag , 20 April 2024

Die 100 wertvollsten Marken der Welt im Jahr 2010

Google ist die Top Marke des Jahres 2010. Wie schon im letzten Jahr setzt sich Google im Ranking der wertvollsten Marken der Welt an erster Stelle durch. Konnte sogar die Führung auf den 2. Platz (IBM) etwas ausbauen.

Google erreicht einen geschätzten Wert von 114 Milliarden US Dollar und hat damit einen geradezu gigantischen Vorsprung auf IBM, welche auf 86 Milliarden US Dollar geschätzt wird. Apple erreicht dieses Jahr den dritten Rang und verbessert sich gegenüber dem Vorjahr um 3 Plätze im Ranking.

Bestes deutsches Unternehmen im Ranking ist übrigens SAP mit einem Wert von 24 Milliarden US Dollarn und erreicht damit Platz 21. Generell lässt sich leider aber auch sagen, dass sich alle deutschen Unternehmen in den Top 100 (Mercedes, Porsche, Siemens, BMW) bis auf Aldi (+1%) und T-Mobile (+20%) verschlechtert haben.

Vielleicht ist noch herauszuheben, dass Marlboro trotz des Werbeverbotes in den meisten Ländern Rang 6 mit geschätzten 57 Milliarden US Dollarn erreicht.  Das Coca-Cola, McDonalds un dMIcrosoft in den Top 10 landen ist wohl weniger überraschend. Wer die komplette Top 100 anschauen möchte, der sollte HIER vorbeischauen.

Über Palloo Petrov

Auch spannend

CNC-Bearbeitung – was wird darunter verstanden

Der Prototyp eines Produktes wird aus einem Kunststoffblock hergestellt. Dies geschieht über eine Fräse, die …