Samstag , 20 April 2024

Bundesligatipp 22. Spieltag

Der 22. Bundesliga Spieltag beinhaltet zwar keine wirkliche Top-Begegnung, doch spannend könnte es trotzdem werden. Hier nun unsere Vorhersage zum „Nach-Wetten“.

Hoffenheim – Mainz: 1

Unter Neu-Trainer Babbel hatte man schon in Bremen ein Unentschieden geholt –  und dabei gut gespielt. Zuhause gegen Mainz. Flutlichtspiel. Das riecht zumindest nach Heimsieg. Mainz ist eine Wundertüte, doch am Ende wird es nicht reichen.

Nürnberg – Köln: 1

Sehr schwierig zu tippen. Normalerweise ein typisches 0:0-Spiel. Doch wir rechnen dagegen, dass Nürnberg zuhause gegen eine geschwächte Kölner Mannschaft (Podolski fehlt) spielt. Daher ein Heimsieg.

Kaiserslautern – Gladbach: 0

Gladbach spielt gut, doch auswärts bleibt öfters mal etwas liegen. Dazu ist der Einsatz von Marco Reus fraglich. Ohne ihn läuft nicht viel bei Gladbach. Arango scheint zudem immer weiter abzubauen. Wir trauen den Teufeln hier eine Mini-Überraschung zu. 1 Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Berlin – Dortmund: 2

Sicherlich eine sehr interessante Partie. Dortmund will einen Rekord brechen ( 16 Spiele ungeschlagen hintereinander) und Hertha muss punkten, sonst droht ein Abstiegsrang. Was uns die Skibbe Verpflichtung und Entlassung nach nur 5 Spielen gezeigt hat: In Berlin ist es egal ob ein neuer Trainer da ist, die Mannschaft spielt so wie sie spielt – und das derzeit alles andere als gut. Auswärtssieg BVB.

Leverkusen – Augsburg: 1

Auch wenn das Champion League Spiel gegen Barcelona schwer in den Knochen wiegt, so sollte man in Leverkusen über die Qualität verfügen einen potenziellen Absteiger daheim zu besiegen. Diesmal geht wohl auch mehr nach vorne…

Hamburg – Bremen: 1

Das Nord-Duell! Wobei Hamburg in diesem „Derby“ in den letzten Jahren meist den Kürzeren gezogen hatte. Hamburg zeigte sich zuletzt aber zumindest punktetechnisch von der besten Seite: Unentschieden gegen Bayern München, Auswärtssieg in Köln. Nun noch Derby-Motivation, das sollte den Hamburgern Beine machen. Heimsieg.

Freiburg – Bayern: 2

Bayern muss punkten, Bayern wird 3 Punkte mitnehmen. Die aktuellen Sorgen beider Vereine mit einzelnen Spielern sollten keine Rolle spielen.

Schalke – Wolfsburg: 0

Schalke hat zuletzt eine derbe Niederlage gegen Gladbach eingefahren, und dass wo man doch so gut in der Tabelle steht. Von der Qualität her hätte Schalke das Zeug für einen Platz unter den ersten 3 in der Liga. Doch diese Qualität hat Wolfsburg eigentlich auch. Die stehen zwar im Moment nicht so gut da, und haben in der Hinrunde sehr schwach gespielt, doch es geht von Spieltag zu Spieltag aufwärts. Sollte Schalke wieder etwas schwächeln, so ist für Wolfsburg ein Punkt  drin. Remis.

Hannover – Stuttgart: 0

Hannover hat Europa League gespielt und hat nur 2 Tage Pause. Die Stuttgarter kommen mit viel Selbstbewusstsein nach dem Kantersieg (5:0 gegen Berlin) in die AWD Arena. Trotzdem wird Stuttgart ein Unentschieden spielerisch nicht ablehnen. Es riecht nach torlosem Remis. Vielleicht aber auch ein 1:1. Jedenfalls lautet die Prognose 0.

Tippen wir das nun so bei Tipico.com erhalten wir eine Quote von….

1131,28 !

Setzen wir da – per Kombitipp – 5 Euro drauf…:  5656,39 Euro!

Viel Glück!

Anmerkung: Dies ist lediglich eine Wettvorhersage, die niemanden dazu zwingen soll auch so zu tippen! Wetten kann zur Spielsucht führen!

Über Patrick Stuhlemmer

Vater, Griller, Fussballfan, Kinogänger, Serienjunkie, Produkttester, Leseratte, Blogger, Kaffeetrinker, Kaufempfehler. Seit Januar 2009 mit Weblog-Deluxe im "Neuland" vertreten. Vorsicht: Beiträge könnten Ironie oder Sarkasmus trotz fehlender Smileys beinhalten! ;-) Ihr findet mich auch auf Google+ oder Twitter

Auch spannend

Bundesliga Abschlusstabelle 2013\2014 (Vorhersage)

Endlich geht es wieder los. Das Warten hat ein Ende. Die Bundesliga startet in ihre …